Baubericht Robbe Rasant Speed (Srcatchbuild)

Danke Flieger089, das "beruhigt" mich!

Nicht dass der Eindruck aufkommt dass ich meckern möchte. Am Baukasten Ansicht gibt es nix zu nörgeln. Die von mir aufgelisteten Teile sind auch, wenn ich drüber nachdenke, Teile die man gaaanz genau einpassen muss. Da macht selbstmachen Sinn. Bisher gelingt das auch ganz gut -bin den Rumpf am schleifen.
 

Anhänge

  • 16962566514894834174991016500408.jpg
    16962566514894834174991016500408.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 64

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Hechter
Es gibt z.Z zwei verschiedene Baukästen des Rasant bei Lindinger.
Einmal eine Jubiläumsausgabe 50 Jahre und der normale Kasten
mit unterscheidlichen Bestellnummern.
Aber in beiden Baukasteninhaltsbeschreibungen ist ein Dekorbogen gelistet.
Du hast leider schon angefangen zu bauen da wird es schwierig bei Lindinger.
ich hatte auch mal versucht ein Baukasten zu reklamieren wo die
Rippen falsch gefräst waren.
Ich habe das damals schriftlich per Mail mit Bildern geschickt.
 

Eggo

User
Ich bitte die Rasant-Planzeichner hiermit ausdrücklich um Entschuldigung!
Holgis Stichwort Terra Top hat den Groschen fallen lassen. Mit dem liegenden Servo passt die QR-Laufrichtung in jedem Fall, egal wie das Servo läuft. Wenn man nämlich Pech hatte, dann passte die Drehrichtung des Servos nicht zur Knüppelbewegung, und mit stehendem Servo brauchtest du dann ein “Links“-Servo.

Es gab nämlich keine Drehrichtungs-Umkehr im Sender.

Und beim liegenden Servo entscheidet sich erst auf dem Weg nach hinten, wie herum die Ruder laufen. Und wenn es nicht passt, vertauscht man einfach die beiden Anlenkungen am Ruder. Das geht, weil sich die Gestänge nicht kreuzen müssen.

Also: Respekt vor alten Konstruktionen. (meistens)
H.
Ich hab damals bei Bedarf das Servo einfach umgelötet, ging dann andersrum (Robbe RS 10 gab's halt...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten