Baubericht Silk 3 von SMG

Hertmond

User
Was hast du denn für eine Düse benutzt,
bin momentan auch auf der Suche nach
einer geeigneten Pistole um genau so was zu lackieren.
 

PK

User
Düse

Düse

Die Pistole hat eine 0,8er Düse. Beim nächsten Mal würde ich den Lack etwas mehr verdünnen.

Gruß

Peter
 

PK

User
Die Waage hat gesprochen

Die Waage hat gesprochen

Heute war wiegen. Gesamtgewicht 1120g d.h. 245g mehr als die rohen Flächen.
Macht ca. 235g pro qm also 2,6 mal so viel wie mit Oracover. Aber optisch kein Vergleich. Bestimmt bekommt man das noch leicher hin.

Gruß

Peter
 

PK

User
Servoeinbau und das Silikonscharnier

Servoeinbau und das Silikonscharnier

Hallo zusammen,

neue Bilder:

Servoeinbau:

Verlängerungskabel erstellt

kabel_verlängerung.jpg

Servos verlötet und eingebaut:

verlötetes_servo.jpg

servo_eingebaut.jpg


Nun das Silikonscharnier.
Anleitung gibt es auf der Homepage von R&G. An diese habe ich mich auch gehalten.

Als erstes abgeklebt mit normalem Malerkrepp

abgeklebtes_ruder.jpg

Silikon Wacker E41 in eine Spritze mit abgesägter 1,2mm Kanüle gefüllt und vorsichtig in den Spalt gespritzt.

silikon.jpg

Danach 2 Tage gewartet und das Kreppband vorsichtig abgezogen.

Voila:

scharnier_fertig.jpg

scharnier_fertig_2.jpg

scharnier_fertig_3.jpg

Das Ruder ist schön weich.

Bei den Querrudern und Wölbklappen musste ich leider etwas nacharbeiten. Da war die Raupe etwas zu dünn.

Das nächste mal würde ich die Ruder und die Flächen mit einer leichten Fase versehen, um dem Silikon mehr Haftungsfläche zu geben.

Das war es erstmal vom Silk. Der wird jetzt verpackt und kommt am Donnerstag in den Container nach Tennessee, wo er amerikanische Luft schnuppern wird.
Ich hätte ihn gerne noch in Deutschland fertig gestellt.


Gruß

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten