Baubericht Sorotec Basic Line 1005

oe6kug

User
Hallo Helmut,

Komme eigentlich gut mit der Beamicon2 zu recht ... Habe aber keine Vergleichswerte.
Habe bereits das eine oder andere Macro geschrieben. Die Triplebeast Ethernet ist einfach zu verbauen und
macht ihre Sache so wie sie es soll. Die Software hat bei den einfachen Beispielen in der Vorschau immer gleich Alarm geschlagen, wenn irgendwelche Werte überschritten werden. Welche Information möchtest genau ?

Lg

Danke
Für die Info
Ich habe auch eine Triplebeast
Hat aber noch kein Ethernet
Nur mit eine Zusatz Platine für Beamicon 2
Meine fräse ist noch nicht fertig
Möchte sie dann auch verwenden
Wie ich deine Berichte lese geht das recht gut
Damit

Mit deiner Entscheidung diese fräse war sicher eine gute
Dein Bericht ist sehr aufschlussreich
Und bei Sorodec auch gut aufgehoben habe auch meine Teile da gekauft
Was die Steuerung angeht
Meine fräse ist ein Kim pro
Wenn Sie vertig ist
Eigentlich nur für Holz
Zum reinschnupern in Sachen cnc
Da ich sehr viel mit Laubsäge arbeite
Das wars von meiner Seite
Danke für deine Info
Helmut
 
So bin gerade nochmals in den Keller, um die Z-Achse zu fotografieren. Weitere Fotowünsche werden gerne entgegengenommen :D
Ist noch ein bisserl verschmiert ... mir wars jetzt nicht gerade nach Reinigung ;-)

20160818_065405915_iOS.jpg
 
Spindelhalterung

Spindelhalterung

Danke für den Baubericht, hat mir beim Bau meiner Basic Line geholfen.

Wo hast du denn die Spindelhalterung gekauft?

Grüße Frank
 
Hallo,
Für die Basic Line muss der 80er Halter modifiziert werden.
Sprich, wir Fräsen den Halter zurecht und bringen hinten noch zusätzlich M6er Gewinde ein.
Das ganze kommt dann auf eine Adapterplatte.
Für diejenigen welche dies nicht selbst machen möchten, bieten wir dies auf Anfrage auch fertig an.

Grüsse
Roy
 
Anschluss der Schrittmotoren

Anschluss der Schrittmotoren

Hi,

hab noch eine kurze Frage:

Wie hast du denn die Schrittmotoren angeschlossen?

Bipolar parallel denke ich?

Danke dir !

Grüsse Frank
 
Erfahrung Spindel

Erfahrung Spindel

Der letzte Eintrag ist nun schon etwas her.

Wie zufrieden bist Du mit der Spindel und deren Genauigkeit? Läuft sie problemlos?
Danke für Deine Antwort,

Gruß Markus
 
Hallo toller Bericht :)
ich habe mir auch eine neue Fräse von Sorotec zugelegt aber eine Compact-Line...mal sehen ob die auch so einfach wie Du es für die Basic beschrieben hast aufzubauen geht. Bist Du mit der Chinaspindel zufrieden ? Ist es eine Wasser- oder Luftgekühlte ?

Hast Du die Schrauben nur mit dem Drehmomentschlüssel angezogen oder auch mit Sicherungslack (z.B. Loctite mittelfest) gesichert ?

Gruß Mario
 
Nach längerer Zeit ist jetzt der Gedanke gereift, eine größere Fräse bei mir einziehen zu lassen.
Die Verfahrenswege sollen so um 2000mmx1000mm sein ... Bericht folgt
 
Heute habe ich bei Sorotec eine Heavy Gantry in der Dimension 2500x1000 bestellt. Bin schon gespannt ...
 
Hallo Quicksim,
Erstmal Glückwunsch das ist ja schon ein Kaliber. Was hast du denn da für Motoren geplant? Musst du bei der Länge dann schon auf etwas Verfahrgeschwindigkeit verzichten trotzt der 20er Steigung? Ich freue mich aufjedenfall über deinen Bericht.
 
Hallo Quicksim,
Erstmal Glückwunsch das ist ja schon ein Kaliber. Was hast du denn da für Motoren geplant? Musst du bei der Länge dann schon auf etwas Verfahrgeschwindigkeit verzichten trotzt der 20er Steigung? Ich freue mich aufjedenfall über deinen Bericht.
Hallo Pascal,

y und z Achse 3NM
und auf den beiden 25er X Spindeln jeweils 9,5NM
Diese Werte werden so auch von Sorotec empfohlen ...
 
Da ich Anfragen wegen meiner Basic Line 1005 erhalten habe ... die ist bereits verkauft
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten