Baubericht Swingray 3.0

Hi zusammen,

Macht aerodynamisch es Sinn die Anlenkungen abzudecken?
Aufgrund der Breite passen die käuflichen Teile nicht :cry:.
Daher wurde ein weißes Rohr passend geschliffen :D
 

Anhänge

  • 20210314_193127.jpg
    20210314_193127.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 209

onki

User
Hi Thomas,

Die Aerodynamik ist völlig wurscht. Kann sowieso nur im Windkanal verifiziert werden.
Ich würde die Teile aus praktischen Erwägungen montieren. Mit der Abdeckung bekommst du die Flächen, ohne dass sie sich festhaken, in die Flächentaschen.

Gruß
Onki
 
Hi Onki,

an das Thema Schutz habe ich auch schon gedacht.
Ach, dann werde ich es aus diesem Grund ankleben 👍.
Aufgrund meiner sehr stabilen Ausführung ist das Teil schon recht groß :eek:. Na ja, wie so oft ist alles immer nur ein Kompromiss!
 
Hallo Thomas,
Denke etwas leiser wird es damit schon werden, was für eine bessere Aerodynamik spricht.

Wenn du nen Schlepp pilot für deinen Erstflug brauchst, melde dich 💪.

Gruß Daniel
 
Hi Daniel,

danke für das Angebot. Darauf komme ich gerne zurück.
Wird aber sicherlich noch 8 Wochen dauern. Bin am Rumpf noch nicht wirklich weit gekommen :rolleyes:
 
Rumpf Ausbau fast fertig.
Die Teile sind platziert und der Schwerpunkt wird mit dem Antriebsakku ausgelotet!
ich werde so etwa bei 6,5kg landen. Das ist ca. 95gr/dm2. Ich kann noch 1kg Ballast laden.
Damit wird es bestimmt super lustig :D :D .
Jetzt muss noch der Rumpf lackiert werden und die Kabinenhaube gemacht werden.
Dann steht einem erfolgreichen Erstflug nichts mehr im Weg 👍
 

Anhänge

  • 20210321_171459.jpg
    20210321_171459.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 248
Es ist echt sch...., wenn man auf andere angewiesen ist.
Mein bevorzugter Lackierer lässt mich gerade hängen:cry:.
 

onki

User
Hi Thomas,

Die Villa steht dir jederzeit zum Lackieren offen.
Nur selber erzeugte Läufer, die mit viel Schweiß rausgeschliffen werden sind richtige Erfahrungen :cool:.

Gruß
Onki
 
Danke Onki für das Angebot.
Da sag ich nur. Schuster bleib bei Deinen Latschen :cool:
Ich weiß was ich kann und wasich auch nicht kann. Und alles mit Lackieren, Spachteln usw. ist für mich die reinste Folter!
Da baue ich doch lieber mal eine Fläche ;)
 
Mein Lackierer hat sich jetzt gemeldet.
Am Montag kann ich den Rumpf abgeben.
Ich lass auch gleich noch das SR mit lackieren.

Mir ist eingefallen, dass mein Schwager einen 3D Drucker hat.
Er hat mir jetzt die Teile fürs Ruderhorn und Servohebel gedruckt
 

Anhänge

  • IMG-20210327-WA0000.jpg
    IMG-20210327-WA0000.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 222
So sieht es dann aus ohne und mit Abdeckung auf der Unterseite.
Ich bin damit zufrieden.
 

Anhänge

  • 20210329_211948.jpg
    20210329_211948.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 240
  • 20210329_212006.jpg
    20210329_212006.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 240
Das Design ist fast fertig.
Jetzt muss ich nur noch die Haube fertig machen!
Eine der blöden Arbeiten überhaupt 😠😠
 

Anhänge

  • IMG-20210404-WA0011.jpeg
    IMG-20210404-WA0011.jpeg
    344,8 KB · Aufrufe: 225

onki

User
Wohl wahr - steht mir beim Ventus auch noch bevor.
Konnte ich bis jetzt erfolgreich vor mir herschieben.

Gruß und schöne Rest-Ostern

Onki
 
Haube ist drauf.
Man Wie ich diese Arbeit hasse.
 

Anhänge

  • IMG-20210409-WA0005.jpeg
    IMG-20210409-WA0005.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 187
Hallo zusammen,

leider wurde mein Plan, den Erstflug nächste Woche am 24.04. durchzuführen, mit Füßen getreten :eek:. Beim Programmieren des Reglers musste ich mit vielen Kraftausdrücken feststellen, dass er keine Funktion hat. Okay, sowas kann passieren. Jetzt hoffe ich, dass der Austausch schnell von statten geht.

Jetzt kann ich mich in Ruhe ums Flächentaschen, exaktes Programmieren und Putzen des Basdtelraums kümmern :D.
 
Hi onki,

Ich melde mich heute Abend.

Hier mal ein nichts sagendes Bild des Innenaufbaus.
 

Anhänge

  • 20210418_125952.jpg
    20210418_125952.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 217
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten