Hier noch ein paar Infos:
Roundabout zwischen 8,1 und 8,2kg wiegt meine Kiste auch. Die Chokeanlenkung habe ich doch jetzt noch ein wenig anders gelöst, und das Seil einfach über den Motor gezogen. Hier sind mal ein paar Bilder mäßiger Qualität von dem Modell…
Ausgestattet anlagenseitig mit Hitec 5945 auf allen Rudern, 2x Futaba 319DPS Empfänger und 2x 1200er MiNh Akkus. Jeder Empfänger bedient dabei etwa die Hälfte der Ruder. Das Seitenruderservo sitzt noch hinter den HR Servos im Heck. Die Akkus und Empfänger liegen hinter der Kabinenhaube.Schwerpunkt passt damit ganz gut, kann aber noch was zurück.
Als Motor ist ein 3W 56B2 am Werk. Der hängt wiederum an zwei leichten Greve Resos und betreibt damit z.Z. eine Engel 22x10 Dreiblatt. Damit macht der Motor etwa 7150u/min wobei die Resos noch nicht vollkommen abgestimmt sind. Das macht schon spass beim Fliegen :-) aber:
Ich muss etwa 2dB leiser werden und dachte das ich das mit D-Locs erreichen kann. Nun ist bei mir der Motor aber auf den DA50 Dom geschraubt eine Lösung die zwar funktioniert, aber weder schön noch besonders leicht ist weil der Motor darauf auf 45mm Buchendübelnstandoffs steht. Dabei stellt sich für mich die Frage ob ich nochmal einen neuen Motordom bauen soll.
Richard, bzw. Einer der 3W56 user: Habt ihr vieleicht damals Schablonen bzw. Zeichnungen für den Dom angefertigt?
Gruß
Malte