Baubericht Weiershäuser Ultimate 2,15m

Hallo Mirco die Haube war seitlich zu kurz abgeschnitten sie reichte nicht über den (wie auf den Bild ersichtlich )Rahmen
der rote Rahmen ist folie ich habe der Haubenrahmen mit Harz abgedrückt
MFg
Rainer
 
Hallo weiter geht`s hier noch mal Kabienenhaube fertig verklebt

1113667980.jpg


und die unteren Flächen habe ich auch noch gemacht funktioniert wie bei der kleinen Ultimate mit dem Unterschied das der Holm etwas ausgefeilt werden muß weil die Rippen schräg auf der Beplankung sitzen hier die Bilder der unteren Fläche

1113668231.jpg


1113668249.jpg


1113668269.jpg


zum beschweren nehme ich Gefrierbeutel die mit Sand gefüllt sind die legen sich schön den Verlauf der Beplankung an

mfg
Rainer
 

Micro

User
Hallo Rainer
Mit was verklebst du die Beplankung mit Sekundenkleber oder Weissleim?
Wenn ich das so anschaue dürften die Flächen in ein bis zwei Tagen fertig sein oder täuscht das.
:D :D Noch ca eine woche dann dürfte meine auch kommen.und dann frag ich dir ein riesiges loch in den bauch :D :D :D
Bis bald Christian
 
Hallo Mirco wenn du mit Sekunderer kleben wilst musst du schnell sein wie Supermann so was macht man natürlich mit Weißleim ich verwende den Ponal Super3 für den Ultimate
mfg
Rainer
 

Micro

User
Hallo Rainer
Beim Letzten eintrag das zweite Bild ist dir ein Fehler unterlaufen :D Du hast die Wurzelrippe als zweite eigesetzt oder hast du als Flächenverbinder vieleicht schon den neuen :eek: Z-Verbinder :D :D oder wie machst du das mit dem zusammenstecken das muss ja gewaltig Hacken oder willst du uns in die irre führen :D :D .
Christian

[ 18. April 2005, 08:37: Beitrag editiert von: Micro ]
 
Hallo Leute Zeit für ein neues Update im ersten Bild ist der Kiefernholm und das Balsafrästeil schon auf die untere Beplankung der oberen Fläche aufgeklebt

1114003127.jpg


als nächstes den Balsaholm wieder schräggefeilt da die Rippen schräg zum Holm sitzen und mit Zack und Holzleim verklebt Bitte nicht die Füllhölzer für die Streben nicht vergessen

1114003380.jpg

1114003398.jpg


zuletzt noch die Hilfsnasen und Endleiste und die Steckung verkleben und dann die Beplankung wieder mit Weißleim verkleben und mit Sandsäcken beschweren

1114003524.jpg


hir das Ergebnis

1114003561.jpg


beim nächstenmal bauen wir die Servos in die Flächen ein

mfg
Rainer
 
Hallo Leute nach einer Schleiforgie sind nun die Flächen so weit zum Servoeinbau.EMHW liefert eigentlich nur einen gefrästen 3mm Pappelsperrholz Rahmen der in die Fläche eingeklebt wird und einen Deckel mit einen Schlitz für die Durchführung des Ruderarms.
Ich habe aus 6mm Pappel 2Rechtecke 30x15mm ausgeschnitten einen Schlitz mit 2,5 mm breite und 8mm tiefe herausgearbeitet an das Servo angesteckt auf den Deckel gelegt und ausgerichtet anschliesend mit Zack und Aktivator verklebt zum befestigen des Servos wurden 2 Löcher M3 in den Deckel gebohrt und Gesenkt anschliesend einen Schraube M3x30 hindurchgesteckt und wieder mit Zack und Aktivator verklebt gehalten wird das Servo durch einen 2mm GFK Sreifen der mit den M3 Schrauben verschraubt wird.Die Servohalterung ist recht einfach;leicht und das Servo ist duch lösen der M3 Muttern jederzeit demontierbar nach einer Menge Text und Rechtschreibfehlern !!!!!hier die Bilder

1114102114.jpg

1114102136.jpg

1114102154.jpg

1114102170.jpg

1114102194.jpg

1114102212.jpg


bis bald
Rainer
 
Hallo neues Update es wurden die Streben für die Fläche gebaut zuerst die Metalllaschen wie in der Bauanleitung gebogen und mit den Rampamuffen in das Frästeil eingeklebt dann die beplankung im Bereich der Laschen ausgeschliffen und mit Weißleim verklebt hier die Bilder

1114371676.jpg


1114371697.jpg


die Öffungen noch herausgearbeitet das es etwas leichter wird und so sitzen die Sterben auf den Fächen

1114371792.jpg


1114371823.jpg


im nächsten Update vermessen wir die Mühle
mfg
Rainer
 
Hallo Zweites Update heute wird vermessen Untere Fläche auf 0 Grad , obere Fläche Minus0,5Grad(Achtung!!!!! Nasenleiste obere Fläche zeigt nach unten!!!!) am besten geht das mit 4 EWD Waggen ich verwende die von Robart hier die Bilder

1114372264.jpg


1114372283.jpg


1114372301.jpg


das Höhenleitwerk wird auf 1 Grad negativ (Achtung!!!Nasenleiste zeigt nach oben!!!!)eingemesen und da war ein Fehler im Frästeil der hinteren Rumpfseitenwand das Messingrohr für die Steckung hat einen Durchmesser von 4mm und das Loch im Frästeil hat 5mm toll!!! warscheinlich den verkerten Fräser bei EMHW eingespannt gewesen also bitte sorgfältig Arbeiten!!!und Hier die Bilder

1114372708.jpg


1114372728.jpg


1114372835.jpg

mfg
Rainer

[ 24. April 2005, 22:00: Beitrag editiert von: Rainer L. ]
 
Hallo Leute mit dieses Update zeigt den Aktuellen Stand des Ultimates bis zu diesen Stadium sind 4Wochen vergangen wenn ich bedenke das mein Arbeitstisch eine Abmessung von 2,2m x1,4m hat ist der Ulti ganz schön groß!!!hier das Bild

1114373389.jpg


mfg
Rainer

[ 24. April 2005, 22:12: Beitrag editiert von: Rainer L. ]
 
Hallo Leute da bin ich wieder ich weiss habe lange nichts geschrieben aber die Arbeit und 1Woche Urlaub liesen wenig Zeit zum bauen in der zwischenzeit habe ich ein bischen bespannt und die Endmontage der Servos in die Flächen gemacht (Bilder vom Design gibt es später ein kleiner tip die formel 1 lässt grüßen) so hier die Bilder
mfg
Rainer
 

Anhänge

  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0682.jpg
    IMG_0682.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0684.jpg
    IMG_0684.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0681.jpg
    IMG_0681.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0689.jpg
    IMG_0689.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 120
Seawas,
intresant wia du des mit de QR servos gelöst host! Hab mich übrigens von dir ostecken lassen und noch oans draufgelget: morgen oder am dinstang derfat de 2,85er kumma! den 212er hob i scho samt auspuff und krümmer! 12x 8411 und 3x 5745 warten a scho auf ihr übriges! naja mei ziel: bis mitte/ende August soll/muss se fertig sei!
werd mi dann nochmnal melden der der BS da is!
MFG
Michael
 
griasde miche
do host da aba a haufn abat (so vui is a wida ned!!!) auf do bis mitte oda ende August host du no so an haufn urlaub????wier sogt da Franz schau ma moi!!!!!bei miar geht zur zeid nix weida hob im momend koar lust
hob de kloane Ulti bise kaputt gmacht (hob a störung zwische de ohrn kabt )jetzad brauche viere neie flächn
gruas da Reina
 
seawas,
mehra arbat is des a ned oas de gloane;)! na da da harald no zwoa Belanca´s fräsen hod miasen kumts wahrscheints erst am freitag oder samstag! danna hob i no 7 wocha bis ende august dazwischen han 4wocha ualaub! i deng do geht a bissal wos! oans ko i ja scho verrohn: nummero 2 wead im Red Bull design wia de vom robert (Fuchs). De deko satz is scho bsteit!
i rühr mi dann am samstag nomoi wenn de leitwerke fertig san;););););)!!!!
Und du raina steist moi buidl nei vo deina 2,15´ner wenn dei finish moi fertig is;)!!! du wo fliagstn du eigentlich? woast du wo Pfahofa (des an da uim) is? da fliag i ima oda in nennslingen! vielleicht ke ma moi zamma fliagn!

Bis dann
Seawas
 

Mookie

User
Ich find die neue Funktion zum verschlüsseln von Texten nicht! Wie habt Ihr das gemacht?

Kauderwelsch<=>Deutsch

:D :p

Gruss Marc
 

TST

User
Spinner-ich glaub ich spinn langsam

Spinner-ich glaub ich spinn langsam

Hi ihr Bayern,

Ich als gebürtiger Oberösterreicher kann mit eurem Geschreibsel schon was anfangen. Ich wollte mal fragen, ob Ihr einen Spinner für eure 2,15m Ultis bekommen habt. Ich hab einen BK bei EMWH vor Monaten gekauft und auch geliefert bekommen, hab aber keinen Spinner dazu erhalten. Der Hr. Weiershäuser vertröstet mich nun schon seit einer Ewigkeit. Gehts euch auch so? Angeblich lässt ihn sein Zulieferer hängen, aber seit Monaten? Schön langsam ist Schluss mit lustig. Grrrrr......
 
Hallo too low einen Spinner gibt`s immer noch nicht !!!!!dauert auch noch (orginalton EMHW gestern) ich lasse gerade ein Urmodell drechsel und hoffe das ich es bald bekomme dann könnt ihr von mir die Spinner bekommen
mfg
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten