Hallo zusammen,
hab es endlich geschafft etwas weiter zu machen.
Letzte Woche habe ich das Spornrad montiert, dieses ist durch die Wartungsöffnungen im Heck recht einfach, 3 Löcher bohren, Einschlagmuttern rein und festschrauben.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich, die beiden Servokabel für die Höhenruder inkl. Geflechtschlauch durch den Rumpf geführt.
Am Freitag war ich dann beim Horst, der mich beim Einpassen des Motors unterstützt hat (vielen Dank noch mal).
Dabei mussten wir feststellen, das uns beim DA100L leider ein paar mm fehlen, um auch den Magnetgeber der Zündung innerhalb der Haube unter zu bringen.
Anmerkung: Es könnte durchaus sein, das dieses klappt, wenn man mit einigem mehr Probieren den Motor noch ein paar mm weiter nach hinten setzt, aber dann wird es mit dem Sicherheitsabstand der Luftschraube von Motorhaube recht eng.
Da dieser Bereich eh durch den Spinner verdeckt wird, haben wir beschlossen, die Motorhaube in dem Bereich auszuschneiden.
Damit die ganze Geschichte weiterhin stabil bleibt, haben wir einen zusätzlichen Ring von hinten in die Haube eingeklebt.
Die Schnittkanten und den Ring habe ich dann Heute passend in schwarz angemalt.
Heute habe ich dann noch die verbleibenden Abdeckungen, Verstärkungen und Dreiecksleisten am Dom verklebt.
Die von Pilot angegebenen Bohrungen für den DA100 passen genau und berücksichtigen schon den Versatz für den Seitenzug.
Das ganze sieht jetzt so aus.
Hier dann mit zur Probe aufgesteckter Luftschraube und Spinner.
Viele Grüße
Olaf
hab es endlich geschafft etwas weiter zu machen.
Letzte Woche habe ich das Spornrad montiert, dieses ist durch die Wartungsöffnungen im Heck recht einfach, 3 Löcher bohren, Einschlagmuttern rein und festschrauben.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich, die beiden Servokabel für die Höhenruder inkl. Geflechtschlauch durch den Rumpf geführt.
Am Freitag war ich dann beim Horst, der mich beim Einpassen des Motors unterstützt hat (vielen Dank noch mal).
Dabei mussten wir feststellen, das uns beim DA100L leider ein paar mm fehlen, um auch den Magnetgeber der Zündung innerhalb der Haube unter zu bringen.
Anmerkung: Es könnte durchaus sein, das dieses klappt, wenn man mit einigem mehr Probieren den Motor noch ein paar mm weiter nach hinten setzt, aber dann wird es mit dem Sicherheitsabstand der Luftschraube von Motorhaube recht eng.
Da dieser Bereich eh durch den Spinner verdeckt wird, haben wir beschlossen, die Motorhaube in dem Bereich auszuschneiden.
Damit die ganze Geschichte weiterhin stabil bleibt, haben wir einen zusätzlichen Ring von hinten in die Haube eingeklebt.
Die Schnittkanten und den Ring habe ich dann Heute passend in schwarz angemalt.
Heute habe ich dann noch die verbleibenden Abdeckungen, Verstärkungen und Dreiecksleisten am Dom verklebt.
Die von Pilot angegebenen Bohrungen für den DA100 passen genau und berücksichtigen schon den Versatz für den Seitenzug.
Das ganze sieht jetzt so aus.
Hier dann mit zur Probe aufgesteckter Luftschraube und Spinner.
Viele Grüße
Olaf