AlexBonfire
User
Ich sollte in wenigen Monaten meine JS3 mit der großen Spannweite in Hartschale bekommen und mache mir jetzt Gedanken zur Antriebsauslegung.
Mein Wunsch wäre ein Impeller-Antrieb (12s, leistungsmäßig am oberen Ende des machbaren), mit dem der Flieger trotzdem noch handstartfähig ist.
Mir ist bewusst, dass ein FES-Antrieb hier deutliche Vorteile hat, die Wahl des Impellers ist rein emotionaler Natur.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ist die JS3 mit Impeller noch von Hand zu werfen?
Welche Antriebe verwendet ihr?
Der Einbau des Jetec E-80 (max 4,6kg Schub) wird in der Windwings Preisliste aufgeführt, das E-90 würde mir jedoch deutlich besser gefallen, weil es bei ähnlicher Eingangsleistung deutlich mehr Schub (5,4 bzw. 6,6kg) bringt. Auch ein Ceflix 450 gibt auf dem Papier ein besseres Bild ab (5,5kg).
Passen Triebwerke größer E-80 rein?
Mein Wunsch wäre ein Impeller-Antrieb (12s, leistungsmäßig am oberen Ende des machbaren), mit dem der Flieger trotzdem noch handstartfähig ist.
Mir ist bewusst, dass ein FES-Antrieb hier deutliche Vorteile hat, die Wahl des Impellers ist rein emotionaler Natur.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ist die JS3 mit Impeller noch von Hand zu werfen?
Welche Antriebe verwendet ihr?
Der Einbau des Jetec E-80 (max 4,6kg Schub) wird in der Windwings Preisliste aufgeführt, das E-90 würde mir jedoch deutlich besser gefallen, weil es bei ähnlicher Eingangsleistung deutlich mehr Schub (5,4 bzw. 6,6kg) bringt. Auch ein Ceflix 450 gibt auf dem Papier ein besseres Bild ab (5,5kg).
Passen Triebwerke größer E-80 rein?