Baupläne und DXF für MX2 - 2200mm

Hallo nochmal

Hab Da noch eine Frage für was ist die Datei MX-2 .SLDPRT ? Hab keine Ahnung und was nehmt ihr denn für Balsaholz alles mit Hartem oder mittlerer Härte? Der Sperholzshop hat ja eine Riesen Auswahl auch in Pappelsperrholz.

Gruß Jupp
 
Hi

sldprt sind Solidworks Dateien. Da ist das ganze 3D Modell der MX dahinter. Zum Thema Bals - eher auf etwas härteres gehen, auch wenn es schwerer ist, aber es ist stabiler und lässt sich besser fräsen. Beim Pappel ist es ganz einfach, einfach das teuerste. Das hat keine oder wenige geflickten Astlöcher, die einem den Fräser killen

Grüsse

Gero
 
Hi

die Beplankungen sind 2mm - durchgängig mit einer Ausnahme, die Verrundungsbeplankungen an den Rudern HLW/SLW. Das ist 1,5mm - lässt sich besser biegen. Dieses Balsa kann dann übrigens "normale" Qualität sein - mittlere Härte. Ansonsten wird der Flieger zu schwer, ist ja schon eine Menge Holz was in die Beplankung geht

Grüsse

Gero
 
Teile....

Teile....

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Motorhaubenbefestigung:

Die eine Befestigung auf der unteren Seite der Motorhaube ist mir klar aber wie ist das mit der oberen? Sind diese beiden Teile dafür vorgesehen?

IMG_0149.jpg

Wie werden die eingebaut?

Danke für die Info
Reinhold
 

SBesuch

User gesperrt
Hallo zusammen ich habe gerade gesehen das mir leider ein paar Kleinigkeiten abhanden gekommen sind. Leider habe ich meine CNC Fräse verkauft und kann mir selbst nichts mehr fräsen. Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen. Und zwar benötige ich alle Teile für die Haubenbefestigung. Dann fehlen mir die Balsateile vom Höhenruder wo später die Ruderhörner verklebt werden. Und von der Linken Tragfläche fehlt mir der vordere Rahmen wo später die Scharniere befestigt werden komplett. Hinten habe ich nur vorne stelle gleich noch ein Bild ein damit Ihr wisst was ich meine. Falls mir jemand damit aushelfen kann bitte PN an mich.
 

SBesuch

User gesperrt
Hier einmal das Höhenruder und die Tragfläche den Haubenrahmen wie gesagt komplett
 

Anhänge

  • IMG_20210329_220411.jpg
    IMG_20210329_220411.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20210329_220257.jpg
    IMG_20210329_220257.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 205
Hallo,
fliegen inzwischen schon mehr Modelle der MX-2 ?
Bin erst vor kurzem auf den Thread gestoßen und finde das Konzept super.
Mich nervt die schwierige Ersatzteilbeschaffung bei manchen Modellen, das fällt bei der MX-2 komplett weg.
Bei Beschädigung oder Verlust des Modells einfach neu aufbauen....:)
Gruß Lukas
 

S.D.

User
Hallo,
da es hier für die MX2 dem Ende zugeht möchte ich mal nachfragen,
ob es hier trotzdem noch jemanden gibt der Motorhaube und Kabinenhaube fertigt?

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten