Bauplan des delta-Modells H 20 von Honig

phklein

User
Hallo in die Runde,

in den 60er Jahren erschien in der Zeitschrift Modell ein Artikel mit Kurzbaupan des Deltaflugmodell H 20, Konstrukteut Honig. Ich suche dieses Heft oder den Bauplan schon einge Zeit vergeblich.
Kann mir ein Modellbauer und Modellflieger mit Unterlagen helfen.
Über eine positive Reaktion würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
(Paul Herbert Klein)j
 

Dix

User

Ist nicht mehr verfügbar, aber die Bilder können noch angezeigt werden.
Dort ist auch der Artikel und Plan dabei.

Hilft das?
 
Moin Paul,
Sieh mal hier, hatte vor Jahren geplant das Huber-Delta zu bauen. KaiT hat dann etwas über das H20 gepostet.


Jetzt realisiere ich das Huber Delta; ansonsten fliege ich den Puma 1 😄ein toller Flieger.
Gruss
Stefan
 

phklein

User
Hallo Oxymoron,

das ist exakt der gesuchte Plan. Sind dies Kopien aus der Zeitschrift Modell oder Bilder des Original-Bauplans?

Wenn Sie den Original-Bauplan vorliegen haben, ist es dann möglich, mir eine Kpie zuzusenden - Kostenertsattung ist selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
(Paul Herbert Klein)
 

phklein

User
Hallo Oxymoron,

habe mir die beiden PDF's ausgedruckt. Sie scheinen verzerrt zu sein und es fehkt ein Stück in der Mitte beim Zusammenfügen. Ich werde meinen bewährten Copyshop aufsuchen und mit ihnen besprechen, ob das Ganze funktioniert mit einer gewissen Nachbearbeitung.

Trotz allem suche ich noch den Originalbauplan, den F. H. Leisten derzeit vertrieben hat.
Daher werde ich noch einmal in rcnetwork eine Suche sterten , vielleicht findet sich ja doch noch ein Modellflieger, der diesen Plan zur Verfpgung stellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
(Paul Herbert Klein)
 
Sieh mal was in meinem Link zu finden ist:
 

Anhänge

  • IMG_6017.jpg
    IMG_6017.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6018.jpg
    IMG_6018.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6019.jpg
    IMG_6019.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_6020.jpg
    IMG_6020.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 109

PeGru

User
Guten Abend in die Runde,

zur Motivation zum Nachbau:
in den späten 60zigern waren bei mir Exemplare des Honig H20 in Betrieb. Super Tigre G21/29, Simprop Digi 2+1. Geflogen auf der "Misse" Nähe Walpertshofen und auf dem Schlechtenfeld/Ehingen. War mit dieser Motorisierung für die damaligen Verhältnisse eine Rakete.
Würde ich heute nervlich nicht schaffen.
Gruß Peter


a.jpg


b.jpg


c.jpg




d.jpg


e.jpg
 
Aaaach ja, damals.......
 

Rüdiger

User
Tach zusammen,

ist das denn schon alles frei von Copyrights und -lefts, sind die betreffenden Leute und Verlagsrechte schon 70 Jahre lang "tot"? 😉 😉

Nichts für ungut, mir ist das doch egal! Wäre halt schade wenn einer von uns deswegen eins auf den Deckel bekommt.
 

phklein

User
Hallo Fliegerstefan,

die in Deinem Beitrag gezeigten Zeischrift-Deiten inkluseve dem Kurzbauplan interessieren m9ich sehr.
Kann ich von diesen Seiten und dem Kurzbauplan sehr gute Kopien bekommen? Vor allem bei dem Kurzbauplan, der sich über 2 Seiten erstreckt, möchte ich eine sehr gute Kopie haben - dazu müßte man wahrscheinlich einen guten Copyshop bemühen, denn ich weiß nicht, ob eine DIN A3-Kopie reicht.

Die entstehenden Kosten würde ich im Voraus begleichen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir diese Mühe. Kontakt bitte über meine private E-Mail-Adresse: phklein38@t-online.de

Mit freundlichen Grüßen

Paul
(Paul Herbert Klein)
 
Hallo in die Runde,
habe bisher "nur" mitgelesen.
Wenn ich mich Recht erinnere, hatte ich von dir, Paul, 2010 ein H-20 gekauft und du hast mir deinen Plan mitgegeben. Es fliegt noch immer und ich Frage mich,
wie das mit den damaligen Fernsteuerungen ging...
Den Plan habe ich noch und könnte ihn digitalisieren lassen für eine persönliche Weitergabe. Du könntest ihn dir dann im Copyshop ausdrucken.
Ein gutes Wochenende wünscht
Walter
 

PeGru

User
@ Uwe: Es waren damals zwei Varianten umsetzbar.
Bei der Ersten wurde das Querruderservo auf einen Schlitten gesetzt, der vom Höhenruderservo vor und zurück
bewegt wurde. Für die zweite Variante bot sich eine Mischermechanik z. B. von Krick an. Schwer zu beschreiben, beide Servos konnten fest
im Rumpf montiert werde, die Krick- Mechanik war praktisch spielfrei und zuverlässig.
Mein Exemplar dieses Mischerkonstruktion ist bei der letzten Räumaktion leider entsorgt worden.
Peter
 

phklein

User
Hallo bwstoehr,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich, dass dieses Modell noch fliegt - liegt wahrscheinlich mehr an Deinen Flugkünsten als an meiner Bauweise.
Ich habe tatsächlich die Absicht, dieses Delta noch einmal zu bauen, die Grundkonzeption soll die geleiche sein, ich möchte allerdings etwas Gewicht einsparen, also so leicht bauen, wie möglich.

Da ich keinen Bauplan mehr habe, würde ich mich sehr freueb, wenn Du mir den Paln digitalisieren lässt - mei Copyshop würde ihn dann wieder in 1:1 Format vergrößern.
Sollten Dir Kosten entstehen, werde ich diese gerne erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
(Paul Herbert Klein)

üe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten