Bauplan E-Primus

Hallo !
Ich habe zwar keinen, aber den ähnlichen Mosquito von Graupner ! Und JA ! Meiner Meinung nach lohnt es sich. 1. wegen der besseren Flugleistungen , 2. Weil im Falle einer harten Landung weniger kaputt geht ! 3. Wesentlich leiser...
 
Danke für die Antwort. Im Herbst werde ich mich über den Umbau (modernisierung) machen. Da ich keine große Erfahrung mit E-Modellen habe, wird die Motorauswahl das größte Problem.
 

GC

User
Ich glaub ich hab noch ein Bauplan im Keller vom Carrera Primus. Ich schau morgen mal nach.
 

GC

User
Also der Bauplan ist im Keller aufgefunden worden. 2 große Blätter für Rumpf und Fläche.
 
Hallo, bei der Motorauswahl kannst du dich bei den vielen, hier vorgestellten Mosquito von Graupner orientieren, oder einen Originalantrieb einbauen...;)
 
Danke für die Antwort. Im Herbst werde ich mich über den Umbau (modernisierung) machen. Da ich keine große Erfahrung mit E-Modellen habe, wird die Motorauswahl das größte Problem.
Hallo !
Ich habe in meine Mosquitos dys-BL-Motoren mit 28 mm Durcmesser eingebaut...Kv 880 U/V und 30*15 cm Klappluftschraube sowie 3s-Lipos 1300/1800 mAh. Vorher habe ich 8 2/3 AA-NiMH-Zellen verwendet, die aber vor einiger Zeit aufgegeben haben...Der Steigflug mit den 3s-Lipos ist etwa wie ein Gummiseilstart, der mit den 8 NiMH- etwas gemächlicher, aber immer noch gut....Für einen gemächlichen Steigflug dürften aber auch 2s-Lipos reichen....https://youtu.be/HZwKvwQwZkY ...ist der mit den 3 Lipos...

https://youtu.be/Zwx66aOGqWo , das ist der mit 8 2/3 AA NiMh-Zellen !
 
Danke für die Hilfe an alle. Morgen haben wir Freunschaftsfliegen. Am Dienstag od. Mittwoch sende ich mal ein Foto.
Einen schönen Sonntag.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten