Bauplan für Dampfer "Vorwärts" gesucht

WAWB

User
Hallo,

auf der Spielemesse gestern in Rostock habe ich einige ältere Modellbauer getroffen, die ich noch aus meiner Zeit als "Schiffchenschnitzer" kenne.
Als neues Projekt soll ein Modell des Dampfers "Vorwärts" entstehen. Da mein Vater bei der 1. Besatzung dabei war, möchte ich mich daran beteiligen.
Wir haben einen Generalplan aus dem "Schiffstypenkatalog der DSR" und auch einige private Fotos.
Das reicht aber alles nicht, um einen Linienriss zu zeichnen.

Deshalb meine Frage hier in die Runde, ob uns jemand mit Fotos des Schiffskörpers oder sogar einem Plan weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
 
Moin Wolfgang,

bei uns in Rostock baut gerade jemand die "Vorwärts". Der hat da einen Rumpf zu liegen. ich frage mal nach, ob er einen Linienriss hat.

Gruß Fränki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten