Bauplan für Extra oder ähnlichen Kunstflieger

Hallo zusammen,

der Winter rückt näher und ich würde gerne für kommendes Jahr einen Kunstflieger mit 60 bis 70 Zoll bauen, der sich bestenfalls noch mit 6s betreiben lässt. Gibt es sowas irgendwo als idealerweise Frästeilesatz? Leider werde ich irgendwie nicht fündig.

Danke im Voraus
Sascha
 
Hallo Sascha,
guck mal hier: https://www.rc-network.de/threads/baubericht-extra-260-1-5m-in-holzbauweise.772961/
Hab ich mir letzten Winter gefräst. Die Motorhaube habe ich mir gedruckt, nur die Beschaffung einer Cockpithaube war einigermassen problematisch, weil das Tiefziehen meine schwache Stelle ist...
20220717_151543[1].jpg
Geht mit 6s sehr schön:).
Grüße
Falk
 
Hallo,

ja genau an sowas habe ich gedacht, jedoch scheitert es an 3D-Drucker und Fräse. Aber es muss doch sowas in der Art auch irgendwo als Kit geben, oder sind die Zeiten um?

Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha,
also einen Bausatz der Goldberg-Extra hätte ich noch rumliegen und würde ihn bei Interesse abgeben.
Servus, Martin
 

Anhänge

  • IMG_2226.JPG
    IMG_2226.JPG
    350,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2224.JPG
    IMG_2224.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 67
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten