Bauprojekt Sperber Junior

mikka

User
Aber es ist sicher stabiler den Knickverbinder aus einem Kieferholzblock zu erstellen. Ich habe dahingehend bereits einen CNC-Fräser kontaktiert.
 

mikka

User
Hallo allerseits!

Aufgrund von ein paar Anfragen, wie es mir denn beim Bau meines Sperbers gehe, habe ich mich entschlossen ein kurzes Update zu liefern.

In den vergangenen Wochen bin ich leider nicht in dem Ausmaß zum Bauen gekommen wie ich es gerne gehabt hätte aber immerhin habe ich den rechten Innenflügel rohbaufertig (bis auf die Aussparungen für das zusammensetzen der Flügelhälften) und der rechte Aussenflügel ist an der Oberseite bereits fertig beplankt und wartet auf die Unterseite...

Die Steckung war unheimlich aufwendig herzustellen, ich habe zum verbinden von Obergurt, Untergurt und Messingrohr 3mm Flugsperrholz verwendet, und an der Wurzel das ganze mit Glasfaser verstärkt. Gefühlsmäßig hält es bombenfest, aber genaueres wird sich erst zeigen...

Meine eingebaute Landeklappe wird den einen oder anderen Scale-Puristen zum Naserümpfen veranlassen, das System Schempp Hirth hat bei solch eiem Flieger ja eigentlich nichts zu suchen, aber ich weiß wieviel Zeit eine Eigenbau Klappe in Anspruch genommen hätte, und der Sperber soll ja schließlich noch in diesem Sommer fliegen. Un das das Original Spoiler an der Oberseite (keine doppelseitig ausfahrenden Klappen) ist ein nachrüsten noch immer möglich...

Freue mich natürlich pber weitere Anregungen...

mikka
 

Anhänge

  • DSC02589.JPG
    DSC02589.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSC02590.JPG
    DSC02590.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC02591.JPG
    DSC02591.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 89
  • DSC02593.JPG
    DSC02593.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 87

Griffon

User
Hallo Mikka

Wie gehts denn weiter mit dem schönen Modell ????

Wäre an deinen Ausführungen interessiert, auch wenn mein SJ fertig ist und schon viel geflogen ist.

Schöne Grüsse Griffon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten