Bausatz ETB 24

Hartli

User
Habe als Jugendlicher eine ETB 24 mit Gummimotor gebaut, ist leider nicht mehr vorhanden.
Ich habe bei VTH gesehen, dass der Bauplan lieferbar ist und suche nun nach einem Bausatz mit Spanten und Rippen.
Bin dankbar für einen Hinweis oder ein Angebot.
Freundlich grüsse ich aus Graubünden
Erhard
 
Hallo Erhard,
was wäre Dir denn ein solcher Bausatz wert? Wenn Du mir den Plan als .pdf oder .jpg zur Verfügung stellen würdest, könnte ich Dir ev. einen Rippen und Spantensatz erstellen, sofern auf dem Plan auch alle Teile gezeichnet sind.

Gruß SU
 

Hartli

User
Hallo SU, entschuldige die verspätete Antwort, habe dieses Projekt etwas aus den Augen verloren... Die Baupläne habe ich vom VTH Verlag in der Zwischenzeit erhalten, aber in Papierform. Rippen und Spanten füllen 3 A4-Seiten, siehe eine davon, die ich mal im Internet gefunden habe. Vielen Dank für deine Bemühungen und freundlicher Gruss
Erhard
Spanten 24.jpg
 

Anhänge

  • ETB 24-.jpg
    ETB 24-.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo Erhard,
jetzt gings mir wie Dir, habe lange nicht mehr ins Forum geschaut.
Habe mal versucht, die Spanten nach dem von Dir eingestellten Doku nachzuzeichnen. War etwas schwierig, weil die Zeichnung sehr klein und auch etwas verdreht ist. Richte ich in der Waagrechten aus, stimmt sie Senkrechte nicht ganz und umgekehrt. Habe die Spanten jeweils immer zur Hälfte gezeichnet und dann gespiegelt. Beim Ausdrucken "Tatsächliche Größe" verwenden.

Wären die Spanten so o.k. für Dich?

Gruß Hermann
 

Anhänge

  • etb_24_spanten.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 92

Hartli

User
Hallo Hermann
Eben erst wieder einen Blick auf dieses Thema geworfen, vielen Dank für deine Bemühungen!
Ich habe in der Zwischenzeit den Plan bei VTH gekauft und könnte ihn dir zustellen. Da sind auch die Rippen drauf. Um den Umfang abschätzen zu können lege ich dir 3 Scans bei. Ich fürchte aber, dass dein Aufwand für einen Rippen- und Spantensatz zu teuer zu stehen kommt. Könntest du einen Richtpreis angeben? Es eilt überhaupt nicht. Vielen Dank nochmals und freundliche Grüsse
Erhard
 

Anhänge

  • Flügel.png
    Flügel.png
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • Rippen.png
    Rippen.png
    1,8 MB · Aufrufe: 72
  • Rumpf.png
    Rumpf.png
    1,4 MB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten