Baut ein Aussenläufer ein... und ihr habt Ruhe...

Schraubenfest ?

Schraubenfest ?

Also Beschleunigen = aufdrehendes Moment,
Bremse = zudrehendes Moment.Lieber Gruß
Andy Reisenauer
Hallo Andy, ich habe gerade einen Antrieb Peggy Pepper HK-2524 mit Micro Edition 5:1N/T 2800KV bestellt.
Wenn ich das hier so lese frage ich mich: ist es da nicht sinnvoll mit z.B Schraubensicherung 5ml hochfest 2701 LOCTITE dieses Problem zu mildern?
Ich möchte ja auch nicht ständig, zwecks Wartung und Nachfetten das Getriebe vom Motor entfernen.
 

DeeSea

User
Hochfest ist zu extrem. Meine Reisenauer Senkrechtstarter habe ich mit einem Hauch Mittelfest gesichert und ordentlich zugedreht. War bei meinen Alpinas nie ein Problem und aufbekommen tut man es auch noch
 
Rad ab....

Rad ab....

Getriebe festziehen.


Ich vergleich das mal mit Radmuttern festziehen.
Kommt ja immer mal wieder vor,
dass eine/r ein Rad abhat.

Radmuttern mit 2 Fingern festschrauben kommt nicht gut.
Mit einer Kombizange auch nicht.
Da würd auch kein Loctite helfen.
Mit einem Drehkreuz kanns fast jede/r.
Dann brauchts auch kein Sicherungsmittel.

Also fürs Edition am besten die
vorgesehenen 2 17er Gabelschlüssel 2mm schmal.

17er.PNG

Beim Edition 4plus reicht einer,
denn auf den 4 Kant-Abtrieb vorn paßt saugend
ein 22er Gabelschüssel(hat eh jeder) oder der Schraubstock.
Ich mach da immer einen leichten und einen festeren Ruck.
Wer Angst hat, was abzureissen,
kanns seinem 5-7 jährigem Neffen/Enkel in die Hand drücken
und sagen bitte ganz doll festziehen.
Das reicht dann schon mal sicher für 2KW.

Lieber Gruß
und viele Enkel:-)
Andy Reisenauer:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten