Dr.Topspeed
User
Hallo,
melde mich jetzt nach der 2.Fläche wieder.
Also, diese Fläche wiegt genausoviel wie die erste, nämlich 950g links und 980g rechts. Allerdings hat diese Fläche mehr Rovings (die erste Fläche hatte jeweils 66 NF12, die 2. 76 NF12 unten und 95 NF12 oben), eine Griffverstärkung aus 160er Kohle (statt aus 93er)und Ballastrohre. Na ja, manche sagen die Ballstrohre sind übertrieben da unser Caracho von Haus aus 3,2kg wiegt!!!???
Nun die nächste Herausforderung: Wie bekommt man eine schicke Dichtlippe an die Klappen?
Bei den Wölbklappen denke ich reicht ein Kreisbogensegment von 15°, bei den Querrudern vielleicht 30°, oder?
Und wie stellt ihr diese her?
Bitte wiederum um Beispiele aus der Praxis, quick and dirty!
Ich habe auch solche auf CfK Laminat im Internet gefunden, sieht aber nach Aufwand/Arbeit aus.
Gruß Rolf
P.S.: Erstflug ist am Gründonnerstag geplant! Muß mich also beeilen!
melde mich jetzt nach der 2.Fläche wieder.
Also, diese Fläche wiegt genausoviel wie die erste, nämlich 950g links und 980g rechts. Allerdings hat diese Fläche mehr Rovings (die erste Fläche hatte jeweils 66 NF12, die 2. 76 NF12 unten und 95 NF12 oben), eine Griffverstärkung aus 160er Kohle (statt aus 93er)und Ballastrohre. Na ja, manche sagen die Ballstrohre sind übertrieben da unser Caracho von Haus aus 3,2kg wiegt!!!???
Nun die nächste Herausforderung: Wie bekommt man eine schicke Dichtlippe an die Klappen?
Bei den Wölbklappen denke ich reicht ein Kreisbogensegment von 15°, bei den Querrudern vielleicht 30°, oder?
Und wie stellt ihr diese her?
Bitte wiederum um Beispiele aus der Praxis, quick and dirty!
Ich habe auch solche auf CfK Laminat im Internet gefunden, sieht aber nach Aufwand/Arbeit aus.
Gruß Rolf
P.S.: Erstflug ist am Gründonnerstag geplant! Muß mich also beeilen!