Bavariaregatta 16.-18.4 in München

ger61

User
@Andreas,
hab noch ein wenig Geduld. In München müssen noch einige 10er fertig werden, im Südwesten gibt es wenige 10er, im Westen findet gleichzeitig ein M-Regatta statt und im Norden sind die Freaks auch noch nicht ganz so weit bzw. ist halt auch die Distanz groß. Die Österreicher könnten vielleicht etwas aktiver sen, wie siehts denn da aus?

GER61hard
 
Hallo 10er-Segler,

was ist los mit euch, der Winterschlaf ist vorbei und in München wird eine Schwerpunktregatta für Tenrater veranstaltet, für die bisher, nach Aussage von Andreas,
nur wenige gemeldet haben.
In den Wintermonaten habe ich von einigen gehört, dass im Raum München 5 Tenrater am Entstehen sind. Wo sind diese Boote mit ihren Skippern?
Ich habe mich gefreut, dass die 10er-Klasse im süddeutschen Raum wieder auf dem Vormarsch ist. Also, lasst bitte Andreas nicht im Stich und meldet euch für die
Bavaria-Regatta in München an.
Ich appelliere auch an unsere Österreichischen und Schweizer Segelfreunde.

Gruß
Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
 
Österreicher

Österreicher

Hallo Jungs,

ja die Österreicher (zumindest die vom HSV L ZV Ennsdorf) kommen am Freitag zur M Regatta (Grenzlandcup) .
Samstag und Sonntag findet in Weiden am See (Neusiedlersee) eine Einmeterregatta statt.Da sind wir dann vertreten, daher leider keine 10er Regatta für uns in München möglich.
Schade zwar aber wir können uns natürlich nicht vierteilen.

LG Manfred
 

Gast_633

User gesperrt
ich stelle dieses Jahr das erstemal fest, dass es zuviele Regatten gibt. Das Frühjahr und der Herbst sind kurz und alle in allen Klassen wollen Regatten ausrichten.Ich denke das muss noch besser koordiniert werden. wobei, wenn man noch das Ausland mit berücksichtigen muss ist eh nicht mehr zu machen. Denke man muss wieder runter von zu vielen baustellen.
die 10er ist ne Schwerpunktregatta. ist aber anscheinend egal, wenn ne M regatta vor der haustüre ist. (z.B. 2 IOM regastten im Süden an einem Tag :( )

Es lohnt sonst nicht mehr die arbeit.

hier besteht verbesserungspotential.

andreas
 
habe gerade zwei weitere Segler angemeldet.

@Andreas
im Januar und Februar waren ganz wenig Regatten. Aber ich fürchte die Reiselust der Segler in Deutschland ist einfach nicht mehr so groß. Ich hatte zum Beispiel in Mannheim noch nie Gäste aus München obwohl im November sonst keine Regatten mehr stattfinden.

@Manfred
sehr bedauerlich das ihr lieber mit halben Booten segelt.

Freue mich jedenfalls schon auf das Wochenende bei Euch.
Henning
 

ger529

User
@andreas

zu viele regatten aber nur für die die alle klassen segeln und auch weitere fahrten auf sich nehmen.
ansonsten ist das programm doch eher dürftig.
ich werde mir deshalb bestimmt kein m oder 10er kaufen um mehr segeln zu können. das geld würde ich lieber in ein richtiges boot stecken! oder so wie ich es jetzt versuche die rg65 (da sind die preise und der aufwand noch überschaubar) in münchen voran zu bringen um mehr regatten segeln zu können.

@henning

ich würde gerne auch mal woanders hinfahren, aber das geht halt nicht wenn man noch berufstätig ist und zwei kleine kinder hat.

gruß christian
 

Gast_633

User gesperrt
henning, mach ne IOM und ich komm.
hab deine meldung gelesen. Schön dass ihr kommt.


war kein vorwurf an leute die nicht reisen. ich sehe eher das problem, dass man sich verzetteln kann und die guten nicht mehr miteinmander segeln. ansonsten sind kleine veranstaltungen auch nett. aber man brodelt doch sehr im eigenen saft.

Jetzt in karlsfeld kommt eine Horde aus Norden und sonst woher. warum. liegst es an der klasse, am glücklichen Termin. das wäre mal interessant zu hören um lösungen zu finden.


gruss andreas
 
Du kommst

Du kommst

Freue mich jedenfalls schon auf das Wochenende bei Euch.
Henning

Hallo Henning, du kommst zu uns am Pichlingersee?
Würde mich aber sehr freuen.

LG Manfred
 

Gast_633

User gesperrt
Ergebnis der M-Bootregatta hier:
http://rc-sailing.net/ergebnisse/Erg-M160410.pdf

Bei schwachen und stark drehenden und schwankenden Winden erfordertes es heute Geduld, Glück und einen sicheren Daumen um zu segeln. Dafür war es eine ausgesprochene ruhige, disziplinierte Regatta. Danke an das defensive und faire Segeln.

16 Teilnehmer, 11 gewertet Läufe mit 2 Strreichern. Die ersten 8 Läufe wurde mit je 2 Observern aus der Gruppe gesegelt, weil es aber so fair zu ging waren die letzen Läufe auch alleine zu schaffen. (ist aber schon ne harte Nummer, brauch ich nicht den ganzen Tag)

Gruss Andreas
 
Vielen Dank von meiner Seite aus an die Wettfahrtleiter,
Andreas Schiebel und Christian Neumeier, sowie dem gesamten Team, die ihre Arbeit wirklich sehr gut sehr gut gemacht haben. Es waren doch zum Teil sehr stark drehende Winde, aber mit dieser Situation müssen wir Segler eben leben. Mir haben die Regatten in der M-Boot und 10er-Klasse sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt auf die bevorstehende Regatta am Pichlinger See.

Gruß
Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
 

Gast_633

User gesperrt
An der Ranglisten-Regatta nahmen 8 Segler teil.
Ein Teilnehmer aus dem Norden, zwei weitere aus dem Westen
und einer aus Österreich hatten die weite Anfahrt auf
sich genommen und kamen nach München.

Der Wettergott hattte ein Einsehen mit uns und schickte für den
Samstag leichten und stetigen, aber etwas kühlen Wind bei viel
Sonnenschein. Es konnten 17 Wettfahrten durchgeführt werden.
Die Kurs war großzügig ausgelegt, dennoch gab es oft knappe Zieleinläufe,
was für die Qualität der Segler und der Boote spricht.

Am Sonntag gab es ebenfalls Sonnenschein, leider ließ der Wind
auf sich warten. Gegen Mittag setzte sich eine Windrichtung durch,
nach 5 weiteren Wettfahrten stand der Sieger fest.
Die knappen Zieleinläufe hatten es bis zur letzten Wettfahrt spannend
gemacht.

Einige Segler sagten es sei eine ruhige und entspannte Regatta gewesen.

Das Ergebnis:

1 WALICKI Janusz GER 06 28,0
2 SCHMITT Gerhard GER 61 44,0
3 FAAS Henning GER 68 49,0
4 HACKL Peter GER 463 75,0
5 MOSER Leopold AUT 8 92,0
6 SCHUCH Eberhard GER 322 96,0
7 BLESSIN Hubert GER 74 103,0
8 von OLDERSHAUSEN Jochen GER 511 151,0
 

ger61

User
An der Ranglisten-Regatta nahmen 8 Segler teil.
Ein Teilnehmer aus dem Norden, zwei weitere aus dem Westen
und einer aus Österreich hatten die weite Anfahrt auf
sich genommen und kamen nach München.

Der Wettergott hattte ein Einsehen mit uns und schickte für den
Samstag leichten und stetigen, aber etwas kühlen Wind bei viel
Sonnenschein. Es konnten 17 Wettfahrten durchgeführt werden.
Die Kurs war großzügig ausgelegt, dennoch gab es oft knappe Zieleinläufe,
was für die Qualität der Segler und der Boote spricht.

Am Sonntag gab es ebenfalls Sonnenschein, leider ließ der Wind
auf sich warten. Gegen Mittag setzte sich eine Windrichtung durch,
nach 5 weiteren Wettfahrten stand der Sieger fest.
Die knappen Zieleinläufe hatten es bis zur letzten Wettfahrt spannend
gemacht.

Einige Segler sagten es sei eine ruhige und entspannte Regatta gewesen.

Das Ergebnis:

1 WALICKI Janusz GER 06 28,0
2 SCHMITT Gerhard GER 61 44,0
3 FAAS Henning GER 68 49,0
4 HACKL Peter GER 463 75,0
5 MOSER Leopold AUT 8 92,0
6 SCHUCH Eberhard GER 322 96,0
7 BLESSIN Hubert GER 74 103,0
8 von OLDERSHAUSEN Jochen GER 511 151,0

Zum letzten Satz von Andreas:
ich nicht und einige andere von den acht sicher auch nicht!

GER61hard
 

Gast_633

User gesperrt
Der text ist nicht von mir. -Ich sagte bereits, dass ich nicht dabei war und von nichts was weiss.
der Text ist mir von unserem Backoffice Mann zugesendet worden. Leider wohl eher hat er vom starken Sonnenlicht geblendet nicht alles mitbekommen.

Tut mir leid, aber ich kann nicht für alles meinen Kopf hinhalten. Werde mich nun endgültig zurückziehen.Danke

Andreas

PS: Nenn doch bitte die Sache beim Namen. Ich denke das wäre Faierer als in Andeutungen zu Reden.
 
Andreas, ein Rückzug ist doch auch keine Lösung. Damit würden die paar ewigen Meckerer und Schreihälse auch nicht weg gehen. Hier muß vielmeh mit weniger Toleranz schnell von den Regattaleitern durchgegriffen werden.

Es kann nicht sein, dass Einzelne lang und gern gepflegt Traditionsreviere durch ihr Verhalten kaputt machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten