Beast Hangar neun Elektrisch

hallo :)

gestern war es soweit ich bin das beast geflogen :D der hammer leider geil :)
Hab alles so eingestellt wie in der anleitung und sie fliegt echt super wie auf schienen.
Der Antrieb passt perfekt regler und motor werden handwarm und bei 7min flugzeit sind noch 30% in den lipos.
der sound ist echt genjal :) aber seit gestern hat auch sie falten :cry:

lg tom

( der schwerpunkt mit meinen lipos ist genau wie am foto )
 

Anhänge

  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0212.JPG
    DSC_0212.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0186.JPG
    DSC_0186.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 61

Goelfle

User
Hi Tom,

Hab mal meine heute gewogen, wiegt auch 13,3Kg mit vollen Akkus. Könnte aber noch an ein paar Stellen sparen.

Gruß Markus

P.s. heute hat man definitiv kein Harrier gebraucht zur Landung;)
 
Hab mich anmelden müßen!
Meine hat 11 Kg wie kommt ihr alle auf so ein hohes Gewicht?
Flugzeit mehr als 5 min mit 5000mah 12S und 6 Kw !:)
 
the beast

the beast

hallo, haben auch das "beast" ich finde das des modell eine sch... konstruktion hat! ich brauche ne halbe stunde zum aufbauen hat du an der konstruktion was verändert?

gruß fritz:):):):):):):):)
 
Also die Konstruktion ist ok und ich brauche 10 min zum Aufbau!
Zum antrieb ich fiege 12 S 1p mit dem FW TB-50ZS max 135A 22Kg Schub!
Und der antrieb ist ok hab heuer ca. 50 Flüge darauf und alles bestens!
 

max-1969

User
Hab mich anmelden müßen!
Meine hat 11 Kg wie kommt ihr alle auf so ein hohes Gewicht?
Flugzeit mehr als 5 min mit 5000mah 12S und 6 Kw !:)

Ich denke ganz einfach ... die fliegen 12S 5000 2P ... also 4 Stück 6s 5000er Packs (siehe Foto von vorher)
Und da ein 6S 5000er Pack schon so ca. 850 - 900 g hat geht das ganz leicht auf die 13.3 kg.
Welchen Antrieb hast Du verbaut?

PS.: Hab grad gelesen ... Du hast das Flitework Triebwerk verbaut .... alles klar, dann wundert es micht nicht, dass Du so leicht bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goelfle

User
Hallo Andreas,

Rein Theoretisch würden mir 12s mit 4000mah reichen für 8 Minuten Fliegen......

Aber, wer mich fliegen sieht weiß das ich eine absolute Energievernichtungsmaschine bin:rolleyes: ( Stimmt´s Getriebebauer ).
Habe meistens nichts besseres zu tun als mit dem Beast im Harrier in Ameisenkniehöhe unseren Platz abzufliegen oder minutenlang zu torquen, darum die hohe Kapazität.
Wenn mein Vater fliegt ( Er fliegt klassischen dynamischen Kunstflug ), braucht er meistens so ca. 3,2-3,4Ah für 8 Minuten.

Anfangs mit dem Reisenauer Getriebe und 12s 5800mah war ich auch bei irgendwas mit 11Kg aber allein der Ton des jetzigen Antriebs lassen die 2kg Mehrgewicht in Luft aufgehen:cool:

Gruß Markus
 

H.F

User
meine 2.6m extra fliege ich auch ab 3300mah 10s 1p, - aber die lipos nehmen das "bisschen" krumm.
so hab ich die dinger versehentlich schon 3300mah ausgeflogen, ausserdem werden sie bei bis zu knapp 130A mit über 40C belastet...
die hyperion's sind mehr oder weniger schwanger geworden..

die turnigys 5000mah 25c hingegen haben das mir krumm genommen.

die extra wiegt aber nur 8.9kg mit den hyperions.

in der 2.6m carf yak hab ich dann aufgestockt, da mache ich doppelpacks rein. am besten passt 3300mah 2p (10s), mit den 5000er bin ich dann irgendwas um die 11,5kg schwer, wenn ich mich nicht irre, aber die akkus dankens mit hoher spannungslage und viel reserve, auch nicht schlecht in der fliegerei..

mfg

hugo
 
Hallo Fritz

Du kannst dir für einen schnelleren zusammenbau Rändelschrauben für die flächen verbindungen und für die kabinenhaube machen.

lg tom :D
 
motorkabel verlängern

motorkabel verlängern

Hallo fliegerfreunde

möchte meine motorkabel verlängern damit der lipo wechsel bei der beast angenehmer wird
müsste um 25cm verlängern kann ich 4quadrat mm kabel verwenden die beast zieht 90A.

Danke im vorraus

lg tom
 

matt

User
Lass die Musik weg!!

Lass die Musik weg!!

Mensch schönes Video... aber das was wirklich interessiert hört man nicht, nämlich das Getriebegeräusch. Gibt's das Video auch mit originalem Ton?
 

Goelfle

User
Hallo Andreas,

Ganz am Anfang des Videos hört man das Geräusch bei normaler Fahrt, man hört eigentlich nur den Motor oszillieren/takten (oder wie man das nennt?) und das tiefe Geräusch des Propellers. Den Zahnriemen selber hört man nur im Leerlauf und selbst da stört es nicht. Wenn ich beim Harrier oder Torquen Vollgas gebe schlägt der Propeller natürlich. Wenn ich so vor mir im Harrier rumfliege, quasel ich meistens mit meinen Kollegen der mir das Getriebe gebaut hat. Ist also alles andere als Laut :)
Ich such mal schnell eine Stelle raus wo wir reden und lade es hoch...

Hier ist was...


Den Kameramann hört man besonders gut ;)
 

Hupf

User
Hallo fliegerfreunde

möchte meine motorkabel verlängern damit der lipo wechsel bei der beast angenehmer wird
müsste um 25cm verlängern kann ich 4quadrat mm kabel verwenden die beast zieht 90A.

Danke im vorraus

lg tom

Jo, 4^2 sollte reichen. Machst im Gegenzug die Motorstecker aus d Leitung raus, dann wird sich der Gesamt-Leitungswiederstand nicht großartig erhöhen ;)
 

kapezi

User
Zahnriemengetriebe auch für größere Warbirds möglich?

Zahnriemengetriebe auch für größere Warbirds möglich?

liebe fliegerfreunde!
mein vorhaben wäre ein 2,2 bis 2,4m warbird(zb eine CARF spitfire die benzinfertig mit nem 90er motor ca. 16 kg wiegt) mit einer getriebemotor- kombi auszustatten!
dabei ginge es ja eher um speed und flottem scalflug mit durchzug und eben nicht wie bei euren modellen ums torquen und 3d manövern!
wäre sehr auf eure einschätzungen interessiert, ob diese getriebetypen wie auch das TB50 von flitwork füt mein vorhaben geeignet- bzw. realisierbar wäre?!....mit 12s versteht sich!

würde mich sehr um konstruktive invos und erfahrungswerte freuen!
LG Peter
 

H.F

User
Hi Peter

Auf jeden Fall.
In einem Warbird wird der Antrieb meiner Meinung nach sogar eher weniger belastet als beim "Rumwürgen".

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

kapezi

User
TB50ZR-135 Zahnriemenantrieb von Flitework

TB50ZR-135 Zahnriemenantrieb von Flitework

lieber hugo erstmal vielen dank für deine antwort!

kennt ihr zufällig diesen zahnriemenantrieb für 12s?!
http://www.flitework.at/tb50zr.html

wie gesagt möchte ich gerne meine CARF Spitfire mit runde 15-16kg elektr. aufrüsten, kann mir jemand brauchbare erfahrungswerte dieses antriebes liefern?

die spit sollte ja kein lahmer scaleflieger werden, sollte schon vernünftigen speed und auch durchzug nach oben haben, hier stellt sich für mich eben die frage, ob sich das mit so einem antrieb verwirklichen lässt?!

wäre euch sehr über infos dankbar!
LG Peter
 
Hallo Peter,

am einfachsten wird es sein, wenn du dich direkt mit dem Hersteller in Kontakt setzt. Ich kenne außer den Tobi (schau mal in dem Thread über die neue Sebart Su29 v.2) niemand, der den Flitework Antrieb hat.
Der Andy Reisenauer wird bestimmt auch was Passendes haben. Einfach mal anrufen, sind gut investierte 5-10 Minuten :D

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten