Bedienungsanleitungen/ Programmierung von Graupner Power MOS 56 und Power MOS 48 MC

PIK 20

User
Hallo,

ich habe nun endlich Regler für meine Bürstenmotoren bekommen, leider fehlt mir dazu die Bedienungs-/Programmierungsanleitung. Wer kann mir diese zukommen lassen? Es handelt sich um folgende Regler:

Graupner Power MOS 56, Best.Nr.3283 und Graupner Power MOS 48 MC

Schaut doch bitte in eure alten Unterlagen und lasst mir die Anleitungen zukommen.
Besten Dank im voraus
 

kreidler

User
Hey Heinz,
bei den Kleinanzeigen zugeschlagen:D?

hänschen meint hier: http://www.matthias-schulze-elektronik.de/old_schulze_gmbh_homepage/bed_d.htm.

Ich denke mal, dass die Anleitung vom f43 mit der Potieinstellung am besten passt: http://www.matthias-schulze-elektronik.de/old_schulze_gmbh_homepage/guide/d-f43.pdf. Ansonsten den schulze mal eine Email schreiben.

Falls Du Futaba 2,4 verwendest, könnte es leider auch zu Problemen kommen: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/525346-Graupner-Bürstenregler-Futaba-Fasst

Gruß Matthias
 

kreidler

User
Beide Regler haben Optokoppler. Wobei ich den 48iger nicht kenne und denke, dass dort wahrscheinlich eine andere Anleitung als mein Vorschlag besser passen könnte.

hänschen, Du solltest mal meine Links anklicken, dann kommst Du direkt zu allen alten schulze-Anleitungen:D. Gaaanz nach unten scrollen. Deine beiden Links sind irgendwie gleich und enden auf der Startseite...

Der PowerMOS60-Vorschlag ist schon öfters für die alten Regler gemacht worden, geht aber absolut ins Leere, da diese Dinger schon die neue Generation darstellen (leider oder zum Glück wie auch immer;)). Ich habe den PowerMOS60 als auch den noch 80A gelabelten 56iger (gleiche Graupner Bestellnummer). Der Zweite ist aber nur Reserve und lief ohne Poti drehen:D.

Gruß Matthias
 
hi Mathias, ich habe die falsche Adresse kopiert, dass der f43 ähnlich ist, wusste ich nicht, ich hatte die Slim... im Auge.
 

PIK 20

User
Hallo Hans,

habe mir deine Links noch mal angeschaut und bin mir ziemlich sicher dass es sich bei meinem MOS56 um den SMART 60 BO handelt.
ich werde dem heute noch genauer nachgehen.
Danke dir schon mal
 

kreidler

User
Hallo Heinz,

dieses Bild zeigt die Rückseite des PowerMOS56 aus dem anderen Thread:
PowerMOS56_hinten2.jpg

Dieses Bild zeigt meinen smart 60bo:
smart_60bo.jpg

Der PowerMOS56 hat auf der Rückseite ein Poti (eine von den beiden geöffneten Stellen) zum Einstellen. Der smart60bo wird nur noch über Knüppel eingestellt.
Tut mir leid, aber mit ziemlicher Sicherheit kannst Du die Idee mit dem Smart vergessen.

Gruß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten