Befestigung Jeti-Antenne in mc-Sender

Gast_24962

User gesperrt
Hallo zusammen,

einer der wenigen Schwachpunkte, den man von den Graupner-mc-Usern mit Jeti hört, ist der Antennenumbausatz (Stabilität eines Joghurtbechers). In diversen Threads liest man aber diverse Lösungsvorschläge, die nur leider schwer zu recherchieren sind bei all dem 2,4Ghz-Gestreite.

Wie geht man am besten vor, wenn man völlig auf 2,4 Ghz umstellen will und die Antenne auch da sein soll, wo sie hingehört? Kann man die Original-Graupner-"Kugel" nicht irgendwie "aufbohren" oder weiterverwenden? Wenn man sich da kein passendes Teil selber drehen kann, wie das einige hier gemacht haben, hat man scheinbar wenige Optionen?

Von Spektrum gibt es im mc24-Umbausatz eine Antennenlösung, die zumindest robuster aussieht, mehr kann man auf den Bildern leider nicht erkennen. Ist die die verwendbar? Usw.

Andreas
 

Michael Schmidt

Vereinsmitglied
Moin

Habe bei meiner MC24 eine alte MPX Kugel genommen und auf 6,5mm aufgebort. (hätte natürlich auch die Original Kugel nehmen können)

Gruß Michael

03.jpg
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    192 KB · Aufrufe: 51
  • 25.jpg
    25.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 46
Antennenbefestigung für MC Sender

Antennenbefestigung für MC Sender

@Michael Schmidt

wirklich tolle Ausführung der Kugelmontage! * * * * *

@Leser

für die Leute die den original Umbausatz G19 (passt auf alle MC Sender die Kugel haben)

Das ABS Plastikteil (Antennenträger) ist in unmontierten Zustand (genauso wie Motorhauben vor der Montage) auf Seitendruck nachgebend. Wenn man aber später die Andrucksplatte mit dem Teil sauber verbindet entsteht eine steife funktionelle Einheit.

Wer mit roher Kraft dann die so befestigte Antenne aussreisst, kann mit der Kraft genauso auch die Steuerknüppel aussreisen.

Beim Festspannen der Schrauben/Muttern muss man nur so stark anspannen bevor das plastik zu "fliessen" beginnt. Alles mit ein wenig Gefühl-:)
.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten