Beim Spektrum Empfänger AR 9110 lässt sich das TM 1000 nicht binden

Hallo! Bei meinem neuen AR 9110 Empfänger lässt sich das Telemetriemodul TM 1000 nicht binden. Bei einem AR 7000 klappt das einwandfrei. Dieses Problem scheint öfters zu bestehen, da in den amerikanischen Foren auch darüber diskutiert wird.
Da gibt es zwar einen Vorschlag, wie es funzen soll, aber bei mir klappt das auch nicht :-( . Das kann doch nicht angehen, dass hier offensichtlich das Bind-Verfahren anders ist, alls bei anderen Spektrum Empfängern und darüber in der Anleitung kein
Wort verloren wird. Weiß hier zufällig jemand Rat??
Gruß, Robert
 
Danke für den link!! Leider klappt das bei mir auch nicht :-( . Ich werde mal am Montag die Leute von Horizon anrufen.
Gruß, Robert
 

H.F

User
Hi spektrumer's

Auch bei mit funktioniert das binden des TM 1000 mit dem AR 9110 nicht, auch nicht so wie im link vorgeschlagen.
Wurde da eine lösung gefunden?

Oder meldet sich da jeder bei horizonhobby...? :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
Hallo Hugo,

probiers mal so:

das TM1000 nicht am DATA/Port des Empfängers anstecken, sondern an irgend einem anderen freien Ausgang (ich trenne dabei immer das Signal auf einfach oranges Kabel aus dem Stecker ziehen). Somit wird das TM und der Empfänger gleichzeitig mit Strom versorgt.

Dann Am Empfänger Bindestecker stecken, am TM knopf gedrückt halten und einschalten.
Jetzt blinken beide schnell (TM und RX)

und jetzt den Sender mit gedrücktem Bindeknopf einschalten, ... fertig
und jetzt das TM wieder normal am Empfänger einstecken


So kann man auch ein TM nutzen an Empfängern, die gar keinen Datenausgang haben (alte AR6100, AR7000, usw). Ich schätze dann geht es sogar mit den OrangeRX

Klar man hat dann keine Übertragungsqualität des Empfängers, aber Spannung, Drehzahl und Temp gehen auch.


Christian
 

911er

User
Binden TM 100 mit Receiver

Binden TM 100 mit Receiver

Nimm einfach ein V-Kabel, TM an Kabel, Bindstecker an anderes Ende, Akku direkt an Receiver und schon geht's, zumindest bei mir.
Taste an TM 1000 nicht drücken.
 

H.F

User
So klappts:

So klappts:

Danke Leute

Ihr habt alle ein bisschen recht gehabt.

So klappts:
------------

Am Data/Bind anschluss ein mehrfachkabel anschliessen, ( hab einen 5 in 1 stecker verwendet ), daran bindestecker und TM anschliessen.
Jetzt am AR 9110 einen akku am hauptstrom anschliessen.
Jetzt nen akku an den 5 in 1 stecker stöpseln.
Jetzt an der Funke "binden" wählen.
Nach dem binden erst den Bindestecker ausziehen, dann den kleinen akku am 5-1, dann den hauptakku.

Mehrfachkabel ausziehen und TM wieder direkt an den Data Anschluss anstöpseln.


So wird nun alles übertragen, auch die Signalstärke.


Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten