dc3c47
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In diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=2wSziXiWfZc
sieht man bei 4:23 min sehr schön einen beinahe Chrash meiner BH Viper Jet.
Nach der mir völlig unklaren Ursache habe ich lange gesucht- die Telemetrie
Logs zeigten außer einer niedrigen, aber nicht bedenklichen Geschwindigkeit
keinerlei Auffälligkeit.
Nur durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, daß der Schalter für die Landeklappen
einen Wackelkontakt hat (hat wahrscheinlich mal einen Stoß abgekriegt)
Tückisch ist, daß das weder im Servomonitor noch in den Servoeinstellungen
zwingend auffällt, wenn man wie ich viel mit logischen Schaltern arbeitet.
Nur in Sticks/ Schalter Setup läßt sich die einwandfrei Funktion zuverlässig
überprüfen.
Genau das werde ich in Zukunft regelmäßiger tun.
sieht man bei 4:23 min sehr schön einen beinahe Chrash meiner BH Viper Jet.
Nach der mir völlig unklaren Ursache habe ich lange gesucht- die Telemetrie
Logs zeigten außer einer niedrigen, aber nicht bedenklichen Geschwindigkeit
keinerlei Auffälligkeit.
Nur durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, daß der Schalter für die Landeklappen
einen Wackelkontakt hat (hat wahrscheinlich mal einen Stoß abgekriegt)
Tückisch ist, daß das weder im Servomonitor noch in den Servoeinstellungen
zwingend auffällt, wenn man wie ich viel mit logischen Schaltern arbeitet.
Nur in Sticks/ Schalter Setup läßt sich die einwandfrei Funktion zuverlässig
überprüfen.
Genau das werde ich in Zukunft regelmäßiger tun.
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