Beleuchtung Piper Burda

Moin, habe eine Piper Burda von Toni Clark.. und möchte sie sehr gerne mit Lichtern ausstatten,
- Positionslichter
- Rotes Blinklicht am Bauch
wenn möglich zusätzlich weiße Blitzer

Punkt 1, wo bekomme ich solche Lichter her, auf Schweighofer etc. finde ich nur ("kleines Spielzeug")
Punkt 2, Wie bekomme ich das gescheit (sauber) verbaut? die Flächen sind bespannt (Rippenbauweise)

Das ganze muss nicht unbedingt über den Empfänger laufen, wäre auch in Ordnung wenn im Rumpf ein "an & aus-Schalter") wäre.
 

Anhänge

  • 1_20220526_141903.jpg
    1_20220526_141903.jpg
    198 KB · Aufrufe: 78

Peter2

User
Schau mal z. Bsp. bei uniLIGHT.at
Dort hat ein Freund die Beleuchtung für seinen Turbinenjet gekauft und ist sehr zufrieden.
Ich habe auch diese Burda Piper, bislang nur mit den Landescheinwerfern (sehr hell, auch im Sonnenschein und Entfernung) und bin am Überlegen der weiteren Beleuchtung.
Beim ledprofishop.de kannst Du aus verschiedenen Varianten aussuchen.
Bis zum Schacht des Querruderservos kommst Du ja gut ran. Dann würde ich den Randbogen vorne öffnen und die LEDs mit Abdeckung einbauen.
Liebe Grüße,
Peter
 
moin Peter,
vielen dank für deine ausführliche und hilfreiche Idee. die Seiten werde ich mal besuchen.
und die Idee für den Einbau ist auch nicht verkehrt :)
 
Hallo

Ich empfehle dir auch unilight.at
Ich verwende diese Lichter in mehreren Piper und bin sehr zufrieden. Nav, Strob, Position und Landinglights
Wenn fragen dazu hast einfach melden

Gruss Bill
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten