Bellanca XS von EMHW ; elektrisch zum schleppen

Testlauf

Testlauf

Daten sind nur im Stand gemessen.
Akkus waren vorgewärmt. Diese Mimosen:-)
 

Anhänge

  • Testlauf 10.12.2011.jpg
    Testlauf 10.12.2011.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
:-(

:-(

Hi
Das ist sooooooooooooo viel Arbeit. Ich kann den Balsastaub bald nicht mehr sehen. Und vor allem, ich merke das Zeugs im Moment sehr auf der Lunge. Nicht schön. Ich habe noch 2 weitere Holzbaukästen hier.:-(
Ob es bis 1.Januar etwas wird??? Kommst Du in meine Gegend?
Habe nä. Woche Urlaub und werde die Finger fliegen lassen. Wird aber knapp. An Schub ist lt. Datenblatt ca 10kg vorhanden. In meinem Wohnzimmer war mir Vollgas zu heftig. Der Antrieb ist super. Keiner traut so einem Motöööörchen diese Leistung zu. Der Sound ist übrigens auch nicht zu verachten.
Querruderservos sind DS8081 in Servorahmen von Frey. Da macht der Einbau Spass.Ruderanlenkungen alle von Gabriel Stahlformenbau. HR 5/15 und QR 5/20. (http://www.ganz-klar-vitrinen.de//product_details.php?id=182)

HR Servo wird Futaba 9350, SR ist Futaba 9452.


Allerdings:-) mein Wunschgewicht von 7kg ist Geschichte. Proficover von Toni Clark ist halt etwas schwerer und mir ist die Optik da schon wichtig.

Gruß
Tom


PS: Suche immer noch eine Bauanleitung der Funtana Pro von EMHW / Ulbricht
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Tom ,

hast Du auch Drehzahlen zu deinem Log ? Selber habe ich einen Skorpion HK 4025-740 6:1 untersetzt mit 22/18 Fiala , macht bei 13 S LiFee ( ca 39V 50A ) 4600 U/min , ausreichend für n 1:2 er Segler mit ca 24 kg .

Habe hier auch noch eine 1:4 er Citabria von BudNosen , die schaft es auch noch einen 4 m Segler mit ihrem ZG 22 zu schleppen
 
RPM

RPM

Hi
Nein, Drehzahl habe ich keine gemessen. Werde den Unilog auf jeden Fall beim Erstflug anschl.
Dann habe ich genauere Daten. Bin schon sehr gespannt.
gruß
Tom
 
Nix passiert

Nix passiert

Hallo
War zwischendurch krank und noch von Unlust befallen. Ergo, Ziel nicht erreicht. Ich muss noch 2 Servos einbauen, Streben löten und dann den ganzen Flieger bügeln. Mit Proficover von Toni Clark.
Das kam aber rechtzeitig und somit kann ich es auch nicht auf die fehlende Folie schieben:-)

Allerdings, während des Bau's kommen einem ja schon Zweifel. Baukasten Bella 545.-, Folie 89.-Bauzeit ca. 100 Stunden?!?. Hätte es da nicht auch eine Su29 von Sebart getan:-)
Klar, völlig anderer Flieger. Aber die Bauzeit für ein 634.- teurer Flieger im Vergleich zu gebaut und fertig bebügelt (und auch noch sehr gut!).
Bin wohl doch eher der Flieger als der "Bauer":-)

Frohes Neues Jahr
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu glauben :-)

Nicht zu glauben :-)

Hi an Alle Bellanca XS Interessierten.

Nach chronischer Unlust wollte ich meine zweite Bellanca nun doch verkaufen. Da aber 400.- für den Rohbau zuviel für einige waren und ich extrem genervt über 300.-Angebote war..........

Ich baue sie jetzt doch!

Und dass die Unlust garnicht erst aufkommen kann, habe ich mal tief in die Tasche gegriffen und eingekauft.

Pyro 800-48 mit Getriebe 4:1 für 12S und MKS 6125Glider für die HR.

Jetzt muss ich nur noch bauen:-)

Foto.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten