Benötige Hilfe bei Programmierung einer Spektrum DXe

Hallo zusammen
Möchte eine DXe als Schülersender verwenden. Lehrersender ist eine DX6
Ist es möglich eine DXe so zu programmieren das sie Querruder auf 2 getrennten Empfänger- Kanälen so wie es bei der DX6 vorgegeben ist akzeptiert. Bisher läuft immer nur das rechte Querruder bei Umschaltung auf die DXe. Habe mir ein Interface-Kabel zugelegt und die Programmiersoftware auf den PC heruntergeladen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Vielleicht weiß ja jemand Rat!!!!!! Oder geht das etwa gar nicht??????
Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe.

Gruß Hans
 

Rolf-k

User
Hallo

normal muss beim Schülersender ein leerer Modellspeicher aktiv sein.
Einzig die Laufrichtung muss eingestellt werden.
Alles andere macht der Lehrer Sender.


Gruß Rolf
 
Hallo Rolf
Danke für deine Antwort. Ich hatte das zunächst auch gedacht aber leider geht das trotz etlicher Versuche mit der DXe so offensichtlich nicht.
Habe jetzt mal eine technische Anfrage an Horizon/ Spektrum gestellt und hoffe das ich zeitnah eine entsprechende hoffentlich positive
Auskunft/ Antwort bekomme.
Gruß Hans
 
Hier mal eine kleine Zwischeninformation zum Problem:
Auf meine Anfrage per Mail an Horizon/ Spektrum habe ich als Rückmeldung folgende Antwort erhalten.
Bitte wählen sie in der Software die Option " Glider" dann wird das 2 Querruder von der DXe mit übernommen.
Dumm ist nur das diese Option gar nicht wählbar ist !!!!!!!!!!!!!!!

Habe jetzt wieder zurück geschrieben. Bin gespannt was jetzt für ein Lösungsvorschlag kommt. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.

Gruß Hans
 

Termnak

User
Servus,
in meiner Version Beta 3.3 ist auch nur Airplane oder Helikopter wählbar. Habe einen Graupner Falken als Schülermodell vor über nen Jahr mit der DXe als Schülermodell eingerichtet. Als erstes soweit ich mich entsinne habe ich den Transmitter auf Mode 4 gestellt. Also den Mode diesen ich fliege. Unter Initial Setup, Aircraft Type Airplane und die Anzahl der Empfänger Kanäle angegeben. Unter Wing Type Dual Aileron angewählt. Bei Punkt Trainer Pilot - Link Slave ausgewählt. Dies gespeichert und auf die DXe übertragen. Meine Querruder im Falken sind getrennt und als Lehrer Sender wurde eine DX9 verwendet. Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten