Benachrichtigungen per E-Mail aus einem Forum

Hallo,

versuche ein Forum zu abonnieren und mir tägl. automatisch E.Mails zusenden zu lassen über neue Themen in dem entspr. Forum.

Das Optionsfeld im entspr. Forum hat die Funktion "ABO" wohl auch durchgeführt, da dort nun steht "Abo dieses Forum löschen".

Gehe ich im Kontrollzentrum in die Rubrik "Abonnements", taucht das Forum dort aber leider nicht auf.

E-Mails erhalte ich auch nicht. Weiß jemand, was da schief läuft?


Gruß

Daniel
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,
die Mailbenachrichtigung habe ich nie benutzt, da muss jemand anders ran.
Aber zu den Abos:
Wenn Du ein ganzes Forum abonnierst, siehst Du das nur auf der Startseite des Benutzerkontrollzentrums.
Im Ordner Abonnements sind nur einzelne abonnierte Themen zu sehen, nicht ganze Forenrubriken.
 
Hallo,

danke für die Info. Das war mir nicht klar. Dann brauche ich da ja nicht mehr suchen! Dachte, das ABO des Forums taucht da auf.

Nachtrag:

Ich glaube, das geht gar nicht. Du kannst nur E-Mails aus abonnierten Themen nicht aber ganzen Foren bekommen. Hatte die Vision einer mgl. Benachrichtigung, wenn ein neues Thema im abonnierten Forum auftaucht.

Gruß

Daniel


Hallo Daniel,
die Mailbenachrichtigung habe ich nie benutzt, da muss jemand anders ran.
Aber zu den Abos:
Wenn Du ein ganzes Forum abonnierst, siehst Du das nur auf der Startseite des Benutzerkontrollzentrums.
Im Ordner Abonnements sind nur einzelne abonnierte Themen zu sehen, nicht ganze Forenrubriken.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo allerseits,

das geht, siehe Bilderstrecke. ;)

cu2all
Herbert

ps: Sorry, ich habe "wöchentlich" gewählt. :D

2020-06-08 09_35_27-Fragen zum FORUM, WIKI, GRUPPEN und BLOGS.png

2020-06-08 09_35_50-Abonnement hinzufügen - RC-Network.png

2020-06-08 09_36_14-Abonnement hinzufügen - RC-Network.png

2020-06-08 09_36_28-Mozilla Firefox.png

2020-06-08 09_36_53-Vereinsdokumentation.png
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Anmerkung: seit einiger Zeit funktioniert die mail-Benachrichtigung nicht sauber, mal wird, mal wird nicht eine mail geschickt... - wir stecken da aber keine Energie mehr rein, die neue Version ist wichtiger - vielleicht behebt sich "das Problem" auch damit...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten