Benziner: Walbro Vergaser Problem - H-Nadel hat keinen Einfluss

wenn man die Nadeln zu fest und zu weit reingedreht hat ....


ist der Sitz der Nadel im Vergaser beschädigt und "zerquetscht


stand auch immer in der Anleitung von Gerhard Reinsch drin
 
Der Vergaser ist heute bei mir endlich angekommen.
Erste Bilanz: alles topp, was Sauberkeit, Durchgängigkeit aller Düsen und Kanäle, Einlassnadel, Düsendurchmesser, etc. etc. betrifft. Nichts ausgeschlagen usw., lediglich der Hebel der Einlassnadel war einen winzigen Zacken zu hoch.
Leider hat der liebe Jakob, wohl bei der zweiten Montage, die Dichtung auf der Seite der Regelmembrane vergessen gehabt.
Über die Nadeln wurde ja schon viel diskutiert und der Stefan hat an seinem Motor die wichtigen Maße vermessen. Ich komme heute nicht mehr zum Messvergleich in die Werkstatt, habe aber die Nadeln aus einem anderen Vergaser dieser Serie zu denen aus Jakobs Vergaser gelegt: Die H-Nadel ist vorne anders gestaltet, Jakob hatte womöglich von Anfang an Recht! Ein exaktes Ergebnis gibt es morgen Abend!

Gruß,
Robby
 
So, die H-Nadel ist vermessen. Die Werte entsprechen exakt denen, die Stefan vermessen hat.
Aber: die H-Nadel aus meinem HDA ist vorne anders geformt, der zylindrische Teil ist wesentlich dicker und dafür etwas kürzer.
Foto: jeweils links die aus Jakob´s Vergaser, jeweils rechts die aus meinem.
Die L-Nadeln sind in der Ausführung identisch.

Ich habe meinen Vorrat an Nadeln durchsucht und bin auf eine gestoßen, die den dicken Zylinder aufweist, jedoch mit nahezu identischer Länge der von Jakob.

Da heißt es jetzt ausprobieren, erst noch mal mit dem Original, dann mit der Test-Nadel.

Gruß,

Robby
IMG_20210422_213719691.jpg
 
es gibt ja auch immer die Möglichkeit in der Walbrotypenliste / Ersatzteilliste zu gucken welche reingehört ... dann zum Stihlhändler und gucken ob der die richtige Nadel hat, dann vergleichen und die von Walbro empfohlene einsetzen

zumal wir wissen das es ein HDA 246 ist
 

Jakob_

User
Update:
Kurz und bündig - die Nadel hat das Problem gelöst.

Ich möchte mich bei Euch allen für Eure Hilfestellungen bedaken.
Mit der anderen Nadel ist das Problem plötzlich weg, auch wenn das komisch ist, da die Nadel ja zu Stefans identisch ist. Aber was solls. Jetzt funktionierts!
 

Huskydoc

User
Na das ist ja 'n Ding. Glückwunsch zum Erfolg und vielen Dank für die Rückmeldung.
Ähm, mit welcher H-Nadel auf Robert's Bild hat es jetzt geklappt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten