Bericht über Startwagen

Max,
was macht das Ding wenn du es leer auf einer Ebene anschiebst? Läuft es geradeaus?
Dann ist es OK.
Auch ich muss bei meinem Eigenbau-Wagen je nach Modell mal nach links, mal nach rechts korrigieren.
"Meine" Modelle (selber motorisiert) ohne Seitenzug ziehen nach links.
Die Simprop Excel 4004 nach rechts.
Aber wenn man das weiss wird man nicht überrascht und nach 20 Meter ist sowieso fertig gerollt.
Und: nicht zu abrupt Gas geben (wenn möglich)
Gruss Jürgen
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Startwagen von Teichner hier: Nummer drei

Startwagen von Teichner hier: Nummer drei

Sodelle, soeben war es soweit. Der frisch aufgebaute Startwagen hatte seine Premiere mit meinem Excel 4004. Und was soll ich sagen: Einwandfrei! Auf unserem nicht frisch gemähten Flugplatz auf Gras gegen den Wind ausgerichtet, Gas rein und der Wagen lief schön geradeaus. Als ich dann das Gefühl hatte, genug Fahrt ist da, leicht gezogen und der Excel zog wunderschön von dannen. Keine Zitterpartie wie beim Werfen und dem kriminellen durchsacken. So habe ich mir das gewünscht! Nun kommt der Excel wieder öfters mit:D.

Grüssle
Didi
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Excel kurz vor dem Start auf dem Startwagen

Excel kurz vor dem Start auf dem Startwagen

Modellflugplatz 17.06.11 001.JPG
Sodelle, anbei nun noch ein Bild von heute, kurz vor dem Start meines Excels. Nach 10 Metern war er auf der Piste frei und zog wunderschön von dannen. Ich bin wirklich begeistert!!

Grüssle
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten