Beschriftungen und Decals auf Klebefolie selbst herstellen

Carthago

User
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine super Beiträge! Wirklich erstaunlich was man alles mit dem Cameo machen kann!
Bin auch schwer am überlegen, zumal Weihnachten vor der Tür steht !

Vielleicht schenke ich den dann meiner Frau :-)
 
@Marc-Oliver: Man kann auch die Schere benutzen und abzeichen ---das klappt auch du alter Patient:):p

Kauf dir das Ding und alles wird gut....bis auf die 100 anderen Vereinsmitglieder die dann bei dir an der Haustüre stehen :cool:

:D Beim abzeichnen muß man immer die Zunge ein Stück rausstrecken und dabei schön geradehalten. Sonst wird der Schnitt schief. Das kenn ich!

Aber selbst ich habe jetzt tatsächlich begriffen, warum es mit 31,5cm breiter Folie geht. In meiner (falschen) Vorstellung war die Brutto-Innenbreite des Plotters bei 300 bzw. 304 mm. Aber die mögliche Durchlaufbreite ist ja viel größer, so macht das ganze für mich Sinn. Vielen Dank für die Mühe mit dem Patienten. Du hast ein Herz für Außenseiter... :D:D

P.S.: jemand aus meinem fliegerischen Bekanntenkreis hat sich per PN geoutet, auch genau so ein Gerät zu besitzen. Das war seeeehr unvorsichtig von ihm!

P.P.S: und zu Post #20 fällt mir neben Brokeback Mountain ein: wahre Liebe gibt es nur unter Männern! :D
 
@Marc::D:D

Prima das du es jetzt auch verstanden hast:) . Dafür sind wir ja auch hier!
Die richtigen Fragen kommen ja sowieso erst dann, wenn der Plotter zu Hause steht :p :D......*Spaaaaßß* ( 2 bis 3 -Schichtenmodell, Bilder vektorisieren, OffSet, Verschweißen, Gruppieren...usw...)

Ich möchte trotzdem meine Frage nicht vergessen...:

Macht jemand hier Aufkleber mit einem Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker mit super Ergebnissen?
Wäre toll wenn wir uns alle hier ein wenig Hardware-seitig austauschen könnten und welche alternativen es gibt, oder ist Thermodruck das 9 + Ultra?
 

Carthago

User
Genau, das würde mich auch sehr interessieren! Stefan hat ja dazu schon etwas geschrieben. Welche Tintenstrahldrucker sind geeignet Folien mit gutem Ergebnis zu bedrucken?
Ich hab einen älteren Brother DCP195 - mit dessen Druck auf Folie bin ich eher weniger zufrieden ...
@ Stefan, welchen Drucker benutzt Du ?
 

Sirlui

User
P.S.: jemand aus meinem fliegerischen Bekanntenkreis hat sich per PN geoutet, auch genau so ein Gerät zu besitzen. Das war seeeehr unvorsichtig von ihm!

Na, ein gewisser jemand aus meinem fliegerischen Bekanntenkreis hat ja noch nix zum Thema gesagt... Der traut sich wohl nicht nach Ösiland, dabei mögen wir doch alle! ;)

P.P.S: und zu Post #20 fällt mir neben Brokeback Mountain ein: wahre Liebe gibt es nur unter Männern!

Hold your horses, cowboy! Meine Einladung gilt nur fürs rumspielen mit dem Cameo und meinetwegen auch dem Leapfrog und der Fräse und all dem anderen Modellbau-Spiel/Werkzeug!! Rumgeschmust wird nicht!!!! :p

LG, Martin
 

Carthago

User
Wäre es evt. auch möglich einen hochauflösenden Ausdruck aus dem Tintenstrahldrucker mittels eines Fotokopierers auf Klebefolie zu übertragen?
 
Hallo Leute ,

ich wollte Euch allen schöne Weihnachten wünschen und viel Spass mit dem neuen Plotter der hoffentlich unter dem Baum liegt. ;)

Erste Ergebnisse wären schön zu sehen!

Gruß Jens :)
 
Tintenstrahler

Tintenstrahler

Moin,

habe gerade die Frage nach dem verwendetem Drucker gelesen...
Ich drucke mit einem HP Officejet Pro 8600, früher mit einem anderen HP Officejet.
Ausdrucke auf Folie sind einwandfrei - aber wie bereits beschrieben am besten helle Farben als Untergrund.
Versiegelung mit dem Platinenversiegelungslack Plastik 70 zwingend erforderlich. Der PU-lack löst die Farbdrucke nicht an.

Ist bei meiner Beta-Bauschreibung näher und mit Bildern erläutert.
http://www.rc-network.de/forum/content.php/439-Refit-einer-Graupner-BETA-von-1977

Gruß Stefan
 
Schneidefolien

Schneidefolien

Hat jemand schon einmal versucht ORASTICK oder EASYPLOT (beide von Oracover) mit dem Silhouette Cameo zu schneiden?

Robert
 

Pirelli

User
Es geht, ich habe Orastic Chrome verarbeitet. Das Messer auf Stufe 1 schneidet aber noch ordentlich in die Trägerfolie ein. Wenn du die Übertragungsfolie zuerst auflegst und von "hinten" entgitterst geht es gut.

Seit heute habe ich das Alu Schneidmesser mit der Stufenlosen einstellmöglichkeit, davon verspreche ich mir bessere Schnitte...
 

Matter

User
Hallo zusammen kann mir jemand helfen bei der Erstellung von Decals in 1:14 für mein Projekt ? Entweder Plotter oder Drucker Vorlage habe Ich nur als Bilder im Netz gesehen. Grüße Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten