"Betreutes" Segeln im Raum München am 17. März

CN.

User
Wir RC-Segler vom Modelljachtclub München am Feringasee möchten die „Tradition“ nach den Erfahrungen im letzten Jahr aufrecht erhalten und am 17. März von 11.00 bis 15.00 Uhr am Feringasee Neulinge und Regattainteressierte bzw. vielleicht auch -frustrierte (auch das soll es geben) mit „alten Hasen“ zusammenbringen, um unter Anleitung Starts zu üben, Regeln zu besprechen oder Situationen auf dem Wasser vorherzusehen und zu beurteilen.
An diesem Tag wollen wir möglichst jeweils einem nicht so Geübten einen Erfahreneren zur Seite stellen, gemeinsam IOMs trimmen und anschliessend einen Kurs absegeln . Wer ein eigenes Boot hat sollte es bitte mitbringen, ansonsten versuchen wir auch Leihboote aufzutreiben.
Da wir nicht einschätzen können, wie groß das Interesse ist, bitten wir um eine kurze Nachricht unter mjcm@gmx.net . Das Ganze ist natürlich sehr wetterabhängig und muss deshalb vielleicht kurzfristig geändert werden, deshalb wollen wir über die entstehende Adressensammlung dann auch den genauen Ablauf bekannt geben.
Ich freue mich auf viele Rückmeldungen, sowohl von "Betreuten" als auch "Betreuern", bis bald,
Christian GER 336
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CN.

User
Ich hatte in den letzten Wochen manchmal durchaus Zweifel, aber "DER FERINGASEE IST EISFREI !" :cool::cool::cool:
Das heisst, wir können dort auch endlich die Saison eröffnen und ein bischen üben. Wer also zu unserem "betreuten" Segeln am Sonntag kommen mag /kann, soll sich bitte über die angegebene Adresse melden. So können wir etwas besser planen.
Ein paar Anmeldungen sind schon eingetrudelt, vielleicht werdens ja noch mehr, es werden wohl ein paar nicht so routinierte, ein paar regattaerfahrene, und ein paar "alte Hasen" erscheinen - schaut so aus, als wäre für jeden was dabei...
Ich hatte Sonnenschein, leichten Wind und ca.10 °C bestellt, aber man kann halt nicht alles haben...
Wir treffen uns am Haus der Wasserwacht ca. 11.00 Uhr,werden einen kleinen Kurs auslegen, gemeinsam mal die Boote anschauen und anschliessend starten, segeln, besprechen...
Sollte noch irgendwas dazwischenkommen, werden die Angemeldeten auf jeden Fall über den entstandenen Verteiler benachrichtigt.
Viele Grüsse und bis bald,
Christian
 

CN.

User
Hallo Yogi,
ich würde mich sehr freuen, Dich bei uns zu sehen (bin seit Biblis schon wieder auf Entzug!). Ich möchte Dich nur vorab schon mal warnen, damit Du nicht zu enttäuscht bist:
Wir haben bisher nur männliche Betreuer ! :cry:
Wäre das trotzdem o.K. für Dich ?
Bis bald, Christian
 
Hallo Yogi,
ich würde mich sehr freuen, Dich bei uns zu sehen (bin seit Biblis schon wieder auf Entzug!). Ich möchte Dich nur vorab schon mal warnen, damit Du nicht zu enttäuscht bist:
Wir haben bisher nur männliche Betreuer ! :cry:
Wäre das trotzdem o.K. für Dich ?
Bis bald, Christian

Lieber Christian,

nur Männer geht leider nicht, ich brauche schon weibliche Betreuung .

Sorry, ich hoffe Du verstehst mich?

Gruß Yogi ,

der sich auch auf das nächste treffen mit Dir freut, bist schon ein außergewöhnlicher netter Mensch!
 
Hallo zusammen,

München ist leider sehr weit weg....
Gibt es das für alte Herren nicht auch im Großraum Potsdam / Berlin ?

Gruß aus dem verschneiten Brandenburg
Fred
 

CN.

User
Der Wetterbericht für den Feringasee schaut gut aus -vielleicht sogar B-Rig Wetter :) wir können also loslegen. Wer interessiert ist, soll doch um 11 Uhr startbereit am Feringasee sein, es wird sicher interessant !
Bis Sonntag, Christian
 
Hallo,

Heinrich und ich möchten sich recht Herzlich für diese gelungene Veranstaltung bedanken.
Wir sollten Diesen Event auch im nächsten Jahr wieder in unser Programm aufnehmen.

MfG, Frank
 
Servus

Servus

Hi beisammen, also ich hab Eure Ratschläge beherzigt und bin an den See gekommen, leider ohne Betreuerin. Es war alles da, um Neuligen die Sache näher zu bringen. Ich habe ein paar Boote getrimmt und siehe da, die Schiffe liefen ausgeglichen. Ehrlich gesagt hab ich es kaum selber glauben können, was für ein Unterschied zwischen vorgher und nachher festzustellen war. Starts wurden geübt, leider war die Windrichtung suboptimal, aber es ging. Auf den gefahrenen Wettfahrten wurden Boote getauscht, verliehen und Neueinsteiger gecoacht. Alles wirklich gut und zielführend.
Auch die Sonne ist gekommen, Grantler waren keine da und solche Events sollte es öfter geben.
Gruß Stephan
 

CN.

User
Stephan ist nichts hinzuzufügen, ausser einen herzlichen Dankeschön für seine Unterstützung! .... Nach dem kalten, stürmischen Wetter im letzten Jahr wars relativ warm und einigermassen sonnig, also geradezu seniorengerecht. Wind leider aus Osten, deshalb sehr drehend und mit enormen Löchern. Hat aber allen Spass gemacht und denke ich, auch einiges gebracht- es haben sich einige interessante Diskussionen ergeben. Nochmals vielen Dank an alle Betreuer, die, auch wenn sie z.T. nicht Vereinsmitglieder sind, ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben, ich hoffe, wir können das Ganze mal wiederholen.
Würde mich freuen, ein paar von Euch bei unserer Bavariaregatta am 5. April (IOM) oder 6./7. April (M) wiederzusehen.
Bis bald, Christian
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 30
  • 3.jpg
    3.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 30
  • 4.jpg
    4.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 28
  • 1.jpg
    1.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 33
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten