Bezugsquelle für 3D gedruckte Motorattrappe OS Max 3.5ccm der ähnlich.

Patschke

User
Für ein Retro Projekt suche ich eine Bezugsquelle für eine 3D gedruckte Motorattrappe eines OS Max 3.5ccm oder 4ccm.
Kann auch eine ENYA Attrappe sein. Die Motorattrappe soll natürlich möglichst naturgetreu sein und auch der
Schalldämpfer soll (demontierbar) dabei sein. Wenn auch die Materialfarbe halbwegs passt wäre das schön.
In das Gehäusevorderteil soll ein Kugellager mit 11mm Außendurchmesser und 5mm Breite passen. Der Bohrungsdurchmesser
2-3/10 grösser als der Außendurchmesser des Lagers sodass das Lager noch etwas gekippt werden kann.

Ich hatte Anfangs des Jahres auf dem Flohmarkt in Lampertheim Kontakt mit Peter Aumann. Er sagte mir zu, mir eine
Attrappe zu drucken. Leider hat das bisher trotz einiger EMail nicht geklappt. Peter ist offenbar zu beschäftigt
um Sachen außer der Reihe zu machen.

Wenn also jemand von euch eine Bezugsquelle für so eine Attrappe hat dann bitte her damit. Vielleicht hat
ja auch jemand sowas schon in der Schublade schlummern und gibt es ab...

Gruß
Heinrich
 

S_a_S

User
hallo Heinrich,
gibt auch detailliertere Modelle auf grabcad - für den Download muss man sich aber registrieren.

Ein Enya 45 https://www.thingiverse.com/thing:3078961 müsste halt verkleinert werden...
Bei dem steht keine Größe bei https://www.thingiverse.com/thing:1548012

Rotes ;) Filament hab ich gerade im Drucker, ein Metallic-Lack müsste auch noch zu finden sein. Ob ich das bis Reutlingen 2021 schaffe...

Grüße Stefan
 

Patschke

User
Hallo Cappy & Stefan,

erstmal Danke für eure Beiträge. Es ist halt so, dass ich keinen 3D Drucker habe und
auch keine Ahnung wie ich mit diesen 3D CAD Dateien umgehen müsste wenn ich Zugang zu
einem Drucker hätte. Ich dachte einfach irgendwo gibt es solche Teile fertig zu kaufen
nur ich habs halt noch nicht gefunden. Darum meine Frage nach einer Bezugsquelle.
Vielleicht meldet sich ja hier noch einer der eine Bezugsquelle kennt oder jemand der
sich erbarmt mir so ein Teil zu drucken. Aber wie gesagt ich kann zu der 3D Konstruktion
leider nichts sinnvolles beitragen da ich keine Ahnung davon habe. Schaun mer mal
vielleicht meldet sich ja noch einer ....

Gruß
Heinrich
 
Servus Heinrich,

gib einfach mal bei Google "3D Printservice" ein, dort findest du zahlreiche Anbieter, sicher auch einer in deiner Nähe, die die Datei von Thingiverse anpassen und in top Qualität drucken und zwar ohne das du arm wirst 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten