Bezugsquelle für Pappelsperrholz

Aupi

User
Hallo!

Mal ne Frage:
Wo bezieht ihr euer Pappelsperrholz?
Bevorzugt 3 und 4mm Dicke

Wie hoch ist hier der Quadratmeterpreis?

Danke für die Info´s


Gruß
Toni
 
Bin mir nicht ganz sicher obs Pappel war... Hell und ziemlich weich. 5 Brettchen DIN A4 um die 2€ bei Bauhaus. Hält aber nix aus.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wichtig ist auch ob ich Plattenweise kaufe oder als Zuschnitt.
Kaufe ich gleich eine ganze Platte oder mehr besorgt das jeder Holzhandel wo auch die Tischler
einkaufen. Durch die Menge ist der m² Preis auch deutlich günstiger.

Gruß Bernd
 

DirkL

User
Hallo Bernd,

Durch die Menge ist der m² Preis auch deutlich günstiger.

beim Preisvergleich unbedingt auf die Qualität des Holzes achten, die ist bei Sperrholz ziemlich gut definiert. Oftmals gibt es im Holzhandel, gerade was 3mm Platten anbelangt, im Vergleich zu den Modellbauholz starke Unterschiede in der Qualität. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich unser örtlicher Holzgroßhandel, bei gleicher Holzqualität, im Vergleich zu Balsabar nicht gravierend unterscheidet.


Gruß
Dirk
 
Hallo Toni
Ich kaufe bei Expresszuschnitt, gute quallität und wird auf das gewünschte Maß geschnitten zB,600X400mm
Habe sogar Pappelsperrholz 4mm auf 3,2 mm schleifen lassen . eMail oder anrufen .
Gruß Holger
 

flybasti

User gesperrt
Ich bestell auch bei Balsabar und in Notfällen gehe ich zu Bauhaus. Da muss man aber aufpassen weil das Holz besonders in 3mm oft total verzogen ist oder jede menge Astlöcher drin sind. Ich persönlich habe Glück weil ein Bekannter von mir im Holzzuschnitt arbeitet und mir immer das Beste raussucht.

PS: Bauhaus nimmt 12,75 m² 3mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten