Bezugsquelle HF Frequenzumrichter

Moin

für einen Wechsel suche ich einen Frequenzumrichter,
  • 2,2kW
  • idealerweise bis 1000Hz
  • 220V
  • Vektorregelung
der passende Omron MX2 (Michael, danke für den Tip) ist quasi nicht verfügbar (die HF version gibt es nicht mehr) Hat jemand vielleicht einen bis dato unbekannten shop, der ein solches Gerät zu einem normalen Preis veräußert?

Achso, Sorotec habe ich schon gefragt

Grüsse

Gero
 

Teddito

User
Parker, aber bis 1000hz ist wohl hier nicht ganz so einfach.
China wär noch was.
Wozu Vektor? Es gibt doch auch Torque Boost und du kannst die U/F Kennlinie noch etwas anpassen.
Klar is Vektor einfacher, aber ich habs nie gebraucht.
 
Moin

da man ja derzeit alles nur auf Anfrage bekommt, habe ich mal ein paar Angebote angefragt. Derzeit derartige Elektronik zu bestellen ist vollkommen illusorisch, Preis zwischen 800,- und 1200,- netto bei Lieferzeiten nicht unter 8 Monaten

Die besagten Parker dürften nicht besser sein als z.B. der Powtran. Sicherlich gute Standard FUs, aber die Vektrorregelung - auf die ich Wert lege - taugt nichts

Grüsse

Gero
 

Teddito

User
Hast du deine Kennlinie schon manuell verändert? Oder das Autotuning an deinen FU verändert ( Mein China FU kann das).
Vector habe ich nie gebraucht. Ist für mich nur ein Nice to have beim Tiefbohren.
 
Schau mal hier https://www.klibo.de/frequenzumrichter-pi500#c4768, ich habe den Vorgänger im Einsatz.
Moin

habe den Powtran PI9130 im Einsatz ;) Da mit großen Fräsern Alu und auch Stahl gefräst wird, braucht es den Vektormodus und den können diese FUs nur auf dem Papier richtig. Autotuning hat nix gebracht und die Kennlinie verändern ist mit den kryptischen Parametern ein Krampf. Daher ist der Omron schon sinnvoll.
Muss mal schauen, SIEMENS soll ja auch kleine FUs haben .....

Grüsse

Gero
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten