Bezugsquelle Minivox Super Silent Dämpfer

Wie der Threadtitel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für oben genannte Schalldämpfer. Ich weiß, daß die Super Silent Serie unter anderem Namen fortgeführt wurde, aber die Webseite ist down. Gibt es diese Dämpfer jetzt nochmal woanders, mit ganz anderem Namen? Oder sind die jetzt gänzlich vom Markt verschwunden?

Mit keinem anderen Dämpfersystem hatte ich so leise Modelle und so gut und kraftvoll laufende Motoren wie mit den schwarzen Super Silent Dämpfern, die waren *damals* ™ schon sehr fortschrittlich und auch robust. Dank des Adaptersystems konnten sie für nahezu jeden Motor passend gemacht werden, ich hatte sie immer gerne an meinen Bernhardt Motoren von HB 25 bis HB 61 PDP. Da ich noch ein paar dieser alten Motoren habe, möchte ich wieder diese gut bewährten Schalldämpfer einsetzen.
 
Danke für die Info, Bernd. Ist schade, wo bekommt man jetzt gute 3-Kammer-Dämpfer für kleine Methanoler bis 10 cm³ her?
 
ich glaube heutzutage kommt man um Krumscheid- Metallwaren nicht herum.
Sind dann aber 4- Kammerdämpfer

Bin selbst gerade wieder dabei einen 10ccm Model auf 65 dB/25m zu bringen.
Nach Aussage von Hr. Krumscheid ist ein Resorohr auf 48 cm abgestimmt aber leiser als ein 4- Kammerdämpfer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten