Bezugsquelle Propeller

onki

User
Hallo,

Ich habe ein sehr spezielles Modell (Lockente) geerbt und einigermaßen auf aktuellen Stand gebracht.
Ein sehr geniales Teil eines älteren Kollegen um damit Besucher zu veräppeln.

Der Antrieb (2 Propeller) scheint irgendwie einem Spielzeug o.ä. entnommen geworden zu sein.
Leider sind die beiden Propeller ziemlich durch (Ecken fehlen und Teile abgebrochen), weshalb ich Ersatz suche.

Wo finde ich denn eine brauchbare Auswahl an Propellern?
Es geht um 3 Blatt, Durchmesser ca. 25mm Steigung unbekannt. Die Achse müsste so 2mm haben (muss ich noch rausfinden).

Das Teil fährt etwas so schnell wie eine gemütlich dahergleitende Ente. Daher dürfte es keine große Steigung sein.
Da die Lenkung auch darüber realisiert ist (Mischer) ist es sinnvoll hier gegenläufige Props zu nutzen oder ist das eher hinderlich (DC-Motoren haben ja drehrichtungstrechnisch eine Schokoladenseite.) ?

Danke für eure Hilfe. Mein Business sind eher Klappluftschrauben.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten