Bezugsquelle Spread Tow 127cm

shoggun

User gesperrt
Hallo Leute

Ich habe bisher Spread Tow auf 127 cm breiten Rollen gekauft, da konnte ich diagonal das Gewebe am Stück zuschneiden.
Nun finde ich aber nur noch 92 oder höchstens 100cm breite Rollen bei den mir bekannten Lieferanten.
Kennt jemand eine Quelle die breite Rollen liefern kann? Ich suche 80-100g/m2 Gewebe.

Grüsse Mathias
 

Gideon

Vereinsmitglied
Sigmatex verkauft nicht an privat, nicht in kleinen Mengen und erst reicht kein bebindertes Spread Tow.

A-Spread wird es, wenn alles klappt, in Kürze auch in Breiten über 120 cm geben.
 

Eisvogel

User
Wenn ein binderloses Spread Tow kein Problem ist, dann mit Sicherheit.

Da Spread Tow hauptsächlich beim Tragflächenbau zur Anwendung kommt wär gebundenes Gewebe schon wichtig. Ohne Binder ist der große Vorteil der Schiebefestigkeit weg und die Notlösung Sprühkleber ist nicht wirklich eine gute Alternative.

Statt binderlosem Spread würd ich lieber das 100 cm schmale verwenden und dann stückeln, das geht beim Spread problemlos und ist beim fertigen Bauteil nicht mehr sichtbar, wenns genau am Kreuzungspunkt gemacht wurde. Festigkeitseinbußen gibts auch keine.
 
Da Spread Tow hauptsächlich beim Tragflächenbau zur Anwendung kommt wär gebundenes Gewebe schon wichtig. Ohne Binder ist der große Vorteil der Schiebefestigkeit weg und die Notlösung Sprühkleber ist nicht wirklich eine gute Alternative.

Statt binderlosem Spread würd ich lieber das 100 cm schmale verwenden und dann stückeln, das geht beim Spread problemlos und ist beim fertigen Bauteil nicht mehr sichtbar, wenns genau am Kreuzungspunkt gemacht wurde. Festigkeitseinbußen gibts auch keine.

Da stimme ich Dir zu!
 

shoggun

User gesperrt
Statt binderlosem Spread würd ich lieber das 100 cm schmale verwenden und dann stückeln

Klar, würde ich auch so machen. Wobei die letzten Flächen die ich gebaut habe waren mit binderlosem Spread (bei der Bestellung gepennt :rolleyes:) und das ging eigentlich mit dem Sprühkleber absolut unkompliziert.
Aber wenn ich mir aussuchen könnte würde ich nach wie vor 127cm breites Spread mit Binder bevorzugen! :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten