Bilder/Tipps/Ideen für Einziehfahrwerk GWS Corsair?

Hallo,

ich möchte meine Corsair mit einem Einziehfahrwerk versehen und habe bisher von GWS nur Einziehfahrwerke gefunden, die zum Rumpf hin eingezogen werden. Wenn man die mit Einzelservos in den Flächen so ansteuert, so dass sie wie beim Original nach hinten gezogen werden, fehlt immernoch die 90 Grad Drehung, um die Räder fut in den Flügel zu versenken.
Ich habe mir jetzt gedacht, man könnte möglichst kleine Räder nehmen und diese zumindest halb in der Fläche versenken. Sieht sicherlich ganz und gar nicht Scale aus, aber besser als feste Fahrwerke.
Auf www.einziehfahrwerk.de gibt es drehende Einziehfahrwerke, allerdings teuer und - so wie es aussieht - schwer. Selberbauen klappt wegen der geringen Größe wohl eher nicht.
Es wird hier doch sicherlich jemanden geben, der seine Corsair mit EZFW fliegt. Hat nicht jemand von Euch mal Lust, ein paar Tipps oder Fotos online zu stellen?
Danke für Eure Hilfe

Arne
 
Einziehfahrwerk

Einziehfahrwerk

Hallo Arne
Ich Fliege meine Corsair ohne Fahrwerk,der Flügelknick ist Stabil genug um darauf zu Landen.Brauchste nicht(wiegt nur unnötig)Ausserdem mußt du bei einem so kleinen Fahrwerk einen sehr glatten Untergrund zum Landen Haben,ansonsten kannst du jedesmal Nachbiegen.


Mfg Jörg
 
Halllloooooooo?

hat wirklich niemand ein EZFW an seiner Corsair?
Bitte, bitte ladet doch mal ein, zwei Fotos hoch. Würde mir (und Toddi) sicherlich sehr helfen.
Danke nochmals

Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ercam

User
hi
ich bingerade dabei ein GWS ´Fahrwerk als Lenkbares Bugfahrewerk umzubauen ! Im gleichen Prinzip könntest du auch die 90° Drehung realisieren ! ich würde mir das allerdings bei deinem Modell nicht unbedingt antun ! Einziehfahrwerk in dieser Grösse ist was tolles und das GWS funzt auch prima ! Der 90 ° Drehung würde ich allerdings den simpleren,wenn auch nicht Scalen Einbau vorziehen !!

gruss Stef
 
Hi Stef,

danke für die Antwort. Ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass die 90°-Drehung evtl. ein wenig zu ambitioniert oder auch schwachsinnig ist. Frage mich nur, wie man am besten das GWS-EZFW verbaut, wo doch die Fläche so gebogen sind.
Ich hoffe immernoch, das jemand irgendein Foto von einem EZFW an einer Corsair hat und online stellt.
Gruß

Arne
 
Hallo Arne,
leider kann ich dir nicht direkt mit dem GWS Fahrwerk helfen, aber ich kenne das mech Fahrwerk, das z.B in die Kyosho Corsair und diverse P40 eingebaut wird. Das Prinzip ist ja eigentlich recht simpel. Vielleicht kannst du dir das mal irgendwo ansehen und evtl. lässt sich das GWS-Teil so modifizieren. Wird aber sicher ein ganz schönes Gepfriemel.

MfG
Philipp
 

sfluck

User
noch etwas zu dem... mein bruder hat die focke wulf von gws und er hat ein einziehfahrwerk von alfamodel welches glaube ich eigentlich zubehör von bristol beaufighter ist, soll bis zum gewicht von 600g (glaube ich) halten. könntest das mal testen falls die corsair noch lebt... 2 jahre...:D :D :D


mfg stef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten