SUUPER Wettbewerb! Dank an die Schefeder
SUUPER Wettbewerb! Dank an die Schefeder
Hallo zusammen,
Leider auch bei mir keine Bilder, ich hatte alle Hände voll damit zu tun meine beiden Piloten um den Kurs zu schicken und mein Material zu sortieren, nachdem am Freitag Mittag nach dem Regen, dem ersten Trainingsstart unmittelbar der Einschlag folgte, weil der Modellspeicher beim Wechsel nicht quittiert wurde...
Freitag:
Nach dem Einschlag - ich war somit bereits vor dem Rennen mit Ersatzmaterial unterwegs- folgte hektisches Motorenreinigen und Umschrauben, so daß am abend gerade mal 3 Trainigsflüge drin waren. Jochen Müller als Caller raufte sich manchesmal die Haare wegen meiner Ausritte über die PitLane, aber den letzten Trainigsflug habe ich dann doch ganz passabel hinlegen können. Das mußte für den Freitag reichen.
Samstag:
Schnell vor dem Briefing noch einen Trainingsflug machen, um noch etwas Sicherheit wieder zu erlangen. Ich kenne mich doch, ich laufe erst nach der 3.Runde nach dem Start warm... und die muß ich erstmal durchstehen... Dann die ersten Starts der Kollegen, die Zeiten die vorgelegt werden sind gut, da muß ich erstmal hinkommen... Ich fliege zusammen mit Roland und Nico.... Beide deutlich länger bei der offenen Klasse als ich und versierter.... Der Start läuft gut, das Adrenalin schärft die Sinne, Umschalten auf kleine Ausschläge, die Wende um den Spitz und dann knapp auf den 2er zu... Die Stimme von Jochen dringt durch den Motorenlärm "UUUND HEPPPP".... Der 2er wurde eng genommen.... dann wären wir erstmal auf Kurs und jetzt durchsetzen, nichts anbrennen lassen.... man, ist das packend, die anderen beiden kämpfen auch, lassen sich nichts abnehmen.... manche Runde wird´s verdammt eng, ein Wunder, daß keine Feindberührung entsteht.....10 Runden und dann der erlösende Zuruf "Gelb fertig RRAAUUSSS"..... den Flieger senkrecht hochziehen und mit einer Rolle verabscheiden... jetzt kann das Adrenalin wieder fallen, aber die Finger zittern noch bei der Landung. Das war die schnellste Runde meines bisherigen Pylonlebens, war das der Hammer....
Die anderen Flüge verlaufen ähnlich packend aber leider nicht alle so, daß nicht auch mal ein oder 2 (und das ist bitter) Cut´s drin sind, das war dann wohl zu eng. Ich muß mehr Routine beim Fliegen erlangen... das Material ist für bessere Zeiten gut, der Piranha mit dem guten Nelson der Coors hat sich also bewährt, aber der Pilot tut´s noch nicht reproduzierbar genug.
Sonntag:
Die weiteren Starts verlaufen ähnlich spekatakulär, aber immer wieder holen mich die ersten 3 Runden ein,.... Ein wilder Ausritt über die Hütte in der ersten Runde... das gibt einen 200er, eigentlich kann ich gleich landen und ich merke, wie es uns runterreißt.... SCH.....eibenhonig.... aber es wird trotzdem weitergekämpft, dann wollen wir den Haufen mal aufmischen...
Mal aus etwas Abstand betrachtet, war das ein super gelungenes Rennen, die Starts konnten sehr zügig abgewickelt werden, die Startstellenleiter haben immer auf die Tube gedrückt, was zur Freude aller Beteiligter zu 9 Durchgängen geführt hat. Somit waren 2 Streicher drin, die alle gut gebrauchen konnten.
Mich persönlich hat besonders gefreut, daß 2 meiner Vereinskameraden teilnehmen wollten, Uwe und Scholli mit dem Sniper aus unserem Winterprojekt. Sehr schade, daß Scholli aufgrund eines Anlagendefektes nicht fliegen konnte. Für Uwe war die erste Wettbewerbserfahrung sehr spannend, nachdem bei einer unnötig harten Landung ihn nur noch der sportliche Ehrgeiz zusammen mit Durchhaltevermögen von einem Flug zum Andern und letztlich auf den 2ten Platz in der Sportklasse geführt haben.
Bestaunt habe ich besonders Stefan Lamersdorf, der nach dem Verlust seiner beiden Wettbewerbsflieger in Leipzig hier mit seinen 2 alten Cobras angetreten ist und sich wirklich wacker mit sehr präzisen Flügen um die Pins mit seinem Mitstreiter geschlagen hat und nichts verschenkt hat. Klasse Stefan.
Hat mal wieder super viel Spaß gemacht, ich freue mich auf´s nächste Mal
Uli