Bindingproblem mit Ultrix 600mm an Spektrum DXs7

Hallo.

Soweit ich weiß, blinkt der auch Rot bei andersartigen Fehlern.
Klemm Mal alles ab und schließ nur den Akku an.
Falls es dann geht, erst Mal binden und dann das andere nach
und nach wieder anklemmen dann findet sich auch der Fehler.
Wenn nicht weiß ich auch nicht.

Mfg. Thilo Schieschke.
Werde ich mal versuchen. Danke für den Tip. 👍
 
Hallo.

Soweit ich weiß, blinkt der auch Rot bei andersartigen Fehlern.
Klemm Mal alles ab und schließ nur den Akku an.
Falls es dann geht, erst Mal binden und dann das andere nach
und nach wieder anklemmen dann findet sich auch der Fehler.
Wenn nicht weiß ich auch nicht.

Mfg. Thilo Schieschke.
Werde ich mal versuchen. Danke für den Tip.
 

swoop

User
Sind wir jetzt so kleinlich?
Hallo!
Das Wissen um den Sender, den Du verwendest, ist schon wichtig. Bei neueren Sendern mit Display kann man alternativ auch über das Menü binden. Beispielsweise kann das eine DX7i nicht (trotz Display), eine DX7(G2) schon. Ab der DX6e aufwärts können es alle.


Die Fliegerei hat mich schon immer irgendwie gereizt und mit den Safe Modellen ist ein wirklich einfacher und erfolgbringender Einstieg möglich.
In dem Fall, dass Du weiterhin der Fliegerei die Treue halten möchtest, ist der Wechsel zu einem höherwertigen Sender mehr als empfehlenswert. Du musst dann bei einem Modellwechsel nicht immer neu binden, und Du hast dann wesentlich bessere Programmiermöglichkeiten für unterschiedlichste Modelle.
 

mcxer

User
Moin Mike,

beim Binden muss der Gas Knüppel ganz unten sein !
Die Trimmung vom Gas sollte auf neutral stehen, manchmal hilft es auch, die Trimmung vom Gas zwei oder drei Klicks weiter runter zu stellen.

Bitte probieren und Berichten. :)
mfg
Roland
 
Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meinem Ultrix 600. Sender NX6. Nach dem letzten Update (3.12A) bekomme ich einen Alarm. Rx : 4,2V. ESC: 0,0V. 0,0A. 0,0C
Habe eine neue Receiver/ESC-Platine eingebaut. Gleicher Fehler. Den 3S 850mAh Akku gegen einen Smart-Akku getauscht. Hat auch nix geholfen. Empfänger lässt sich zwar neu binden, Fehler bleibt. Auf der Platine leuchtet die rote LED und die blaue blinkt. Konnte keine Erklärung für die Bedeutung finden. Im Regler Status kriege ich 12,2V, Motor 0,1A. 0% Leistung. Gas 0%, FET Temp: 28,0C BEC: ——C—-A—-V angezeigt. Telemetrie zeigt Smart Battery und Smart ESC an. Die Servos laufen im Save/AS3X Modus wenn das Modell von Hand bewegt wird. Motoren zeigen wegen beim Binden noch durch Knüppelbewegung auch mit „Gas ein“ eine Reaktion. Habe die Tipps von euch schon alle probiert. Ohne Erfolg. Bin völlig ratlos. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten