speedy573
User
Hallo,
neulich hatte ich 1,5mm Flugzeugsperrholz Birke gekauft.
Wollte dann Schäften um festzustellen dass die Leimschicht zwischen den Furnierlagen transparent ist.
Man sieht einfach nicht welche Lage wie weit geschäftet ist.
Ich verarbeite seit Jahrzehnten Flugzeugsperrholz, sowas habe ich noch nicht gesehen.
Und mir fällt auch beim besten Willen kein Trick ein wie man da eine gute Schäftung herstellen kann.
Bisher habe ich nur Sperrholz mit (Tego-) Filmverleimung bearbeitet, da ist der Kleber rabenschwarz und man sieht die Trennung der Furnierlagen sehr gut.
So soll die Endleiste aussehen:
Habt ihr auch schon Sperrholz gekauft mit transparentem Kleber?
Ist das eventuell Lasersperrholz?
Gruß
Mike
neulich hatte ich 1,5mm Flugzeugsperrholz Birke gekauft.
Wollte dann Schäften um festzustellen dass die Leimschicht zwischen den Furnierlagen transparent ist.
Man sieht einfach nicht welche Lage wie weit geschäftet ist.
Ich verarbeite seit Jahrzehnten Flugzeugsperrholz, sowas habe ich noch nicht gesehen.
Und mir fällt auch beim besten Willen kein Trick ein wie man da eine gute Schäftung herstellen kann.
Bisher habe ich nur Sperrholz mit (Tego-) Filmverleimung bearbeitet, da ist der Kleber rabenschwarz und man sieht die Trennung der Furnierlagen sehr gut.
So soll die Endleiste aussehen:
Habt ihr auch schon Sperrholz gekauft mit transparentem Kleber?
Ist das eventuell Lasersperrholz?
Gruß
Mike