Bitte um Hilfe bei F5B Antrieb

Hallo zusammen,
habe in meinem Raketenwurm 1 den Plettenberg HP 220/30/a2 p4 7:1 geflogen an 7s durch einen Jeti Phasor 2026/3600 an 6s ersetzt. Propeller ist ein RFM 17x18 rot mit 38mm Spinner versetzt 5° oder 7° . Akku ist 2700mAh 65C/130C. Regler ist ein Master Mezon 165 Timing 5°. Im Steigflug liegt die vom Regler angezeigte Spannung bei 21.6V und es fliessen 195A. Dabei dreht der Propeller knapp 11000u/min. An mehreren Stellen habe ich gelesen dass der Motor in dieser Konstellation 250A ziehen soll . Und die hätte ich auch gerne. Woran liegt es ? Angenehm am neuen Motor ist dass er thermisch viel besser als der Pletti ist .Ich fliege mit Temperaturmessung am Motorgehäuse, es dauert wesentlich länger bis der Motor die 80°C erreicht hat bei denen ich dann aufhöre.
 

mig.23

User
Hallo Peter

Timing mit 5° ist für 2-Pol Motore, dein Phasor-Motor ist meines Wissens ein 4-Poler. Da würde ich das Timing auf ca. 10° einstellen. Und den Temperatur-Sensor würde ich auf die Motorwicklung kleben (aussagekräftiger) als ein Sensor aufm Motorgehäuse. Wenn am Gehäuse 80° sind, hat die Wicklung bestimmt schon 100°.

<gruss Charly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten