Bitte um Tips: Welche Hochdecker für 3W48

Hi,

Bitte euch um Tips...;)
Ich habe hier noch ein 3W48 rumliegen und suche ein Hochdecker Trainer dafür.
Ist mir eigentlich egal ob ARF, Baukasten oder von Zeichnung, wenn es mein Sohn und mir Spaß macht ist es schon okay...:D

Herzliche Grüße,

Arne.
 
Hi,

Bitte euch um Tips...;)
Ich habe hier noch ein 3W48 rumliegen und suche ein Hochdecker Trainer dafür.
Ist mir eigentlich egal ob ARF, Baukasten oder von Zeichnung, wenn es mein Sohn und mir Spaß macht ist es schon okay...:D

Herzliche Grüße,

Arne.

Hallo Arne,

ein wirklich robuster Trainer ist der PAF Trainer. Für ein 3w48 Boxer würde der in 2m Größe gehen, aber auch der 2,30m würde gut passen. Ich selber habe bislang zwei PAF 2,30 besessen. Der erste hatte eine ZG 38 mit Reso und der aktuelle einen ZDZ 50. Damit geht das Senkrecht. Eignet sich auch sehr gut zum Schleppen. Ist aber ein Zweckmodell und absolut nicht Scale. Flugtechnisch aber wirklich erste Sahne !

Gruß -Stephan-
 
Hi Stephan,

Ist vieleicht wohl was...;)
Habe auch den Hektor und Bellanca angeschaut. Der Bellanca kostet aber wohl ein paar Euronen...:(

Herzliche Grüße,

Arne.
 
Hi Arne!
Also ich hab da mal einige puristische Baukästen zusammengesucht.
Bei Fun-Modellbau findest Du z.B. Frästeile zu diesen schönen Fliegern:
Rearwin Speedster: http://www.fun-modellbau.de/shop_2/product_info.php?cPath=16_2&products_id=29
Howard DGA : http://www.fun-modellbau.de/shop_2/product_info.php?cPath=16_2&products_id=33
Cessna Birddog: http://www.fun-modellbau.de/shop_2/product_info.php?cPath=16_42&products_id=59
Piper Tri Pacer: http://www.fun-modellbau.de/shop_2/product_info.php?cPath=16_6&products_id=60

Dazu bräuchtest Du noch die Leisten und das Beplankungsmaterial, sowie den Plan.

Hier gibt es auch noch schöne Modelle, u.A. die ziemlich exotische Noorduyn Norseman:
http://www.scalercmodels.com/civilianaircraft.html#uv1
(runterscrollen)
Da die Norseman auf dem winzigen, unscharfen Bild nicht so perfekt getroffen ist, hier noch einige Bilder des Originals:
http://www.airliners.net/photo/West...90014/L/&sid=d629f7fb0005e32b41b34153ad108b32
http://www.airliners.net/photo/Chim...80021/L/&sid=d629f7fb0005e32b41b34153ad108b32
http://www.airliners.net/photo/Buff...06872/L/&sid=1ffec049aa902c8f94bf363437d42614
http://www.airliners.net/photo/Buff...09028/L/&sid=1ffec049aa902c8f94bf363437d42614

Oder etwas mehr mainstream, aber halt auch vielfach bewährt: Die Rödel-Piper: http://www.roedelmodell.com/html/piper_pa_18.html
Von Toni Clark gibt es ja auch zwei Piper (PA18 und J3): http://www.toni-clark.com/deutsch/frames/pipe_frm.htm

mfg jochen
 
Danke Jochen !

Da hast du doch wohl was zusammen gesucht ;)
Mir gefällt die Piper Tripacer, Pa 18 und Rearwin Speedster am besten, wirklich schön.
Nochmals Danke!

Herzliche Grüße,

Arne.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten