Hallo Fliegerkollegen,
ich habe bei meinem neuen Modell (EC3) ein schweres Problem mit dem Antrieb festgestellt. Wenn ich Vollgas gebe, läuft zwar der Motor an, stellt sich jedoch sofort wieder ab, startet wieder, stellt sich ab.... Das geht im Sekundentakt weiter, bis ich die Drehzahl zurücknehme.
Das Verhalten zeigt sich ab etwas mehr als Halbgas bis Vollgas (Gaskurve -100% bis +100%).
Verbaut sind:
Akku: 4S1P 3200 Kokam (Neu)
Regler :Jazz 55 6-18 mit BEC im Lipo-Modus (Neu)
Motor : Torcmann 350-20-13Wgd
Prop. : Cam Carbon 14x9 mit 47er Mittelteil
Empfänger: Graupner SMC-14 (Neu)
Laut Berechnungsprogramm "Elektroantrieb" fließt ein Strom von 47 A. Sollte also für keinen der Komponenten ein Problem sein. Ein Zangenamperemeter zeigt einen Peakwert von 48 A an.
Testweise habe ich einen 10-Zeller NiMH als Stromquelle drangehangen. Das Problem blieb, wenn auch erst kurz vor Vollgas.
Leider konnte ich die Hotline von Kontronik (Jazz-Regler) nicht erreichen weil ja WE ist. Hat jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Joerg
ich habe bei meinem neuen Modell (EC3) ein schweres Problem mit dem Antrieb festgestellt. Wenn ich Vollgas gebe, läuft zwar der Motor an, stellt sich jedoch sofort wieder ab, startet wieder, stellt sich ab.... Das geht im Sekundentakt weiter, bis ich die Drehzahl zurücknehme.
Das Verhalten zeigt sich ab etwas mehr als Halbgas bis Vollgas (Gaskurve -100% bis +100%).
Verbaut sind:
Akku: 4S1P 3200 Kokam (Neu)
Regler :Jazz 55 6-18 mit BEC im Lipo-Modus (Neu)
Motor : Torcmann 350-20-13Wgd
Prop. : Cam Carbon 14x9 mit 47er Mittelteil
Empfänger: Graupner SMC-14 (Neu)
Laut Berechnungsprogramm "Elektroantrieb" fließt ein Strom von 47 A. Sollte also für keinen der Komponenten ein Problem sein. Ein Zangenamperemeter zeigt einen Peakwert von 48 A an.
Testweise habe ich einen 10-Zeller NiMH als Stromquelle drangehangen. Das Problem blieb, wenn auch erst kurz vor Vollgas.
Leider konnte ich die Hotline von Kontronik (Jazz-Regler) nicht erreichen weil ja WE ist. Hat jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Joerg