Black Horse L-39 Albatros mit 6s, 8s, 12s ?

Hallo
Ich bin wieder mal auf Modellsuche und würde mir evtl. eine neue Black Horse L-39 Albatros zulegen. Habe allerdings aktuell in erster Linie recht große 6s Akkus, die ich gerne verwenden würde..... mit 8000mah und ca. 1100g Gewicht ....und natürlich mit ordentlichen Außmaßen. Von daher meine Frage ob es Sinn macht, zBsp den stärksten 90er 6s Wemotec - Antrieb (glaub ich Midifan +Het mit 2000KV) mit ca. 3,7 kp zu nehmen und mit nur 1x6s 8000 zu fliegen? Reicht das von der Leistung/Schub für die L39 für flottes, kräftiges fliegen? Vielleicht kann ja Olli selbst was dazu sagen falls es mitliest. Oder verträgt die das Gewicht von gut 2,2Kg Lipos und ich fliege die mit 12s ?Bzw passen da 2 solche Brummer rein ? Oder müßte ich wirklich auf 8s (2x4) 5000er gehen .....und welche Flugzeit habe ich dann mit "nur" 5000ern ?

Gruß Andi
 
Hallo,
Ich denke deine Idee mit den 6s 8000mah ist ausreichend für normales Fliegen.
Die L39 geht zum Beispiel auch schon mit einer kolibri t30.

Mit den 6s wirst du wohl relativ leicht bleiben. Dann sind die Flugeigenschaften auch sensationell.

Das mit den 2mal 6s 8000mah würde ich nicht machen.

Berichte doch darüber.
Würde mich sehr interessieren.

Lg Marco
 
Hallo Andi,
mir persönlich wären 6s mit 3,7kg Schub zu wenig. Ich schätze mal 0,5kg Schub verlierst du auch durch den Einbau. Und jenachdem ob du nur eine Rasen Piste hast, wirst du damit kaum abheben.

Aber denke doch mal über den 100er Wemotec nach. Da kommst mit 6s auf. 4,5kg Schub. Damit fliegt sie bestimmt super.

Viele Grüße Pascal
 
Hallo Andi,
mir persönlich wären 6s mit 3,7kg Schub zu wenig. Ich schätze mal 0,5kg Schub verlierst du auch durch den Einbau. Und jenachdem ob du nur eine Rasen Piste hast, wirst du damit kaum abheben.

Aber denke doch mal über den 100er Wemotec nach. Da kommst mit 6s auf. 4,5kg Schub. Damit fliegt sie bestimmt super.

Viele Grüße Pascal
Ja, hatte ich mir schon überlegt, aber da brauchst auch den passenden Motor. Die 100er gehen erst ab 8s los. Max. ca. 125A würde ich investieren wollen. Da brauchst dann so was um die 2000KV, der auch den 100er gut zieht bei dem Strom. Da ich aber kurzentschlossen ein ganz anderes Modell gekauft habe, habe ich ja noch Zeit darüber nachzugrübeln, was da gut wäre.

Gruß Andi
 

Jetfrank

User
Die Welt ist voll mit Elektromotoren.... Da wird auch was für ein 100er mit 6S dabei sein. Und 125 A halte ich für zuviel, da ist die Verlustleistung schon enorm.

Gruß Frank
 
Servus,
ich fliege die L 39 mit einem 6S 7000mAh Setup und 90mm EDF von Ejets. Gerne schaue ich nochmal nach dem genauen Motor.

Einen 8000mAH Akku wird sie auch vertragen.

Die Kiste wiegt damit 5kg und hebt auf einer Graspiste nach 60m Startrollstrecke ab. Fliegen tut sie sehr scale, was auch alle Zuschauer immerzu begeistert. Ich kann das nur so empfehlen!

Viele Grüße

Lars
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten