max-1969
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Kabinenhaube
Kabinenhaube
Die letzten Tage habe ich die ein bzw. andere Stelle der Kabinenhaube geklebt und trocknen lassen.
Da ich keinen Kontaktkleber zuhause hatte , dafür jedoch Uhu Allplast mit dem ich sonst auch Kunststoff klebe habe ich es mit der Methode von Jürgen probiert.
Habe dabei aber nicht genau gewusst, wie Jürgen das meinte, dass man die angezeichneten Überstände auf die Kabinenhaube übertragen soll.
Im Nachhinein eigentlich ganz logisch, aber da war es wohl zu spät als ich das gelesen habe .
So habe ich dann bei aufgesetztem Cockpit die Kabinenhaube ausgerichtet und ein paar kleine Klebestreifen am Rumpf platziert um die Position der Kabinenhaube
zu markieren und habe dann bei aufgesetztem Cockpit die Kabinenhaube hinten wie von Jürgen gezeigt geklebt. Zuerst wollte ich noch abkleben, dachte aber damit hebe ich die Kabinenhaube ja wieder an. So habe ich dann einfach den Kleber aufgetragen und die Kabinenhaube auf Position aufgesetzt.
Obwohl ich drauf geachtet habe, dass kein Kleber drauf kommt gab es doch die ein oder andere kleine Stelle, die man jedoch bei aufgesetzter Kabinenhaube nicht sieht.
Dann weiter wie von Jürgen beschrieben und das ging auch recht gut und hält. So sieht die Haube dann fertig aus, ist eigentlich sehr sauber und passend geworden.
Ein wenig Abspecken konnte ich bei dem doch sehr großen und dementsprechend gewichtigen Teil dann nicht lassen.
Bringt aber auch hier nur wenige Gramm (11 in meinem Fall also kaum der Rede wert)
Fertiggewicht der kompletten Haube samt Pilot 478g
Kabinenhaube
Die letzten Tage habe ich die ein bzw. andere Stelle der Kabinenhaube geklebt und trocknen lassen.
Da ich keinen Kontaktkleber zuhause hatte , dafür jedoch Uhu Allplast mit dem ich sonst auch Kunststoff klebe habe ich es mit der Methode von Jürgen probiert.
Habe dabei aber nicht genau gewusst, wie Jürgen das meinte, dass man die angezeichneten Überstände auf die Kabinenhaube übertragen soll.
Im Nachhinein eigentlich ganz logisch, aber da war es wohl zu spät als ich das gelesen habe .
So habe ich dann bei aufgesetztem Cockpit die Kabinenhaube ausgerichtet und ein paar kleine Klebestreifen am Rumpf platziert um die Position der Kabinenhaube
zu markieren und habe dann bei aufgesetztem Cockpit die Kabinenhaube hinten wie von Jürgen gezeigt geklebt. Zuerst wollte ich noch abkleben, dachte aber damit hebe ich die Kabinenhaube ja wieder an. So habe ich dann einfach den Kleber aufgetragen und die Kabinenhaube auf Position aufgesetzt.
Obwohl ich drauf geachtet habe, dass kein Kleber drauf kommt gab es doch die ein oder andere kleine Stelle, die man jedoch bei aufgesetzter Kabinenhaube nicht sieht.
Dann weiter wie von Jürgen beschrieben und das ging auch recht gut und hält. So sieht die Haube dann fertig aus, ist eigentlich sehr sauber und passend geworden.
Ein wenig Abspecken konnte ich bei dem doch sehr großen und dementsprechend gewichtigen Teil dann nicht lassen.
Bringt aber auch hier nur wenige Gramm (11 in meinem Fall also kaum der Rede wert)
Fertiggewicht der kompletten Haube samt Pilot 478g