stimmt vollkommen.
stimmt vollkommen.
Besser ist es dann nur die halben Klappen zum Landen zu verwenden.
Da hast Du vollkommen recht und danach habe ich mich auch recht geärgert
, weil ich vor dem Anflug noch dachte "halbe Klappen reichen"
und trotzdem habe ich dann offenbar (wie gewohnt) voll durchgeschalten und durch einen Windstoß dann die "Plumps-Landung" produziert.
Hatte hier eigentlich noch Glück
, weil die billigen Gehäuse meiner Plastik Fahrwerke aufgegeben haben und die Fahrwerksaufnahme dadurch unbeschädigt geblieben ist. Einzig das Bugfahrwerk hat es ein wenig nach hinten verbogen, da werde ich mal checken ob ich das wieder ausbiegen kann.
Schön hat es nicht ausgesehen und ist natürlich zum Schämen
.... aber ist passiert und das rein durch meine Fehleinschätzung.
Was ich damit sagen will ... hätte ich so wie Walter von Haus aus nur den halben Klappenausschlag wäre das vermutlich nicht passiert ... dafür
hätte ich dann halt einige Landungen auf meinem Heimplatz gehabt, die mehr zum Zittern gewesen wären, weil die Landestrecke länger gewesen wäre ... hier hat die langsame Landegeschwindigkeit schon geholfen.
Möglicherweise hätte aber auch ein Kreisel etwas geholfen den Windstoss besser auszusteuern und so das ganze etwas entschärft .... hätte, wäre, könnte
....
wie auch immer ist passiert und ich hoffe ich lerne daraus.
Man bräuchte "automatische windabhängige Klappenstellungen"