Black Mamba F3F/F3B von Competition Tools

Hallo zusammen!
Könnt ihr mal eure Settingserfahrungen mitteilen? Snapflap/ Querruder mit Wölb usw.

einen schönen Abend euch
Heli
 
Ruderwerte: + rauf ; - runter

Höhenruder +-4,5mm
Snapflap -4mm
Querruder +26mm; -10mm
Klappen zu Quer +10mm; -5mm

Thermikstellung:
Klappen -2,5mm
Quer analog zu Klappen

Speedstellung:
Klappen +0,7mm
Querruder analog zu Klappen

Butterfly:
Klappen > - 45 Grad
Querruder +2mm
Höhenruder beimischen -3mm
 
Konnte nicht auf besseres Wetter warten und habe mein gebraucht Kauf mal an die Flitsche gehängt.
CG 105 total unkompliziert läuft wie an der Schnur gezogen. Viel ging nicht falscher Wind oder falscher Hang kann man sich aussuchen.

Fliegt hier vielleicht jemand alle 3 Flügel und kann etwas mehr dazu sagen? Würde mir gerne noch eine bestellen und kann mich nicht zwischen GT und Mamba S entscheiden.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_0304.jpeg
    IMG_0304.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_0302.jpeg
    IMG_0302.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 94

sukzess

User
Hi Martin,

ich fliege bisher auch „nur“ die normale Mamba in der F3G Version und bin so begeistert, dass ich mir den T-Max (wurde in Schwabmünchen als Rendering gezeigt) vorbestellt hab. Ich wollte noch den dickeren Rumpf und die Flächen sind ja kompatibel.

Eigentlich hatte ich als Ergänzung zur normalen Mamba für den T-Max auch die S-Fläche im Auge, da ich aber keine Wettbewerbsambitionen habe, hat mir Andreas zur GT-Fläche geraten. Die sei zwar im Top-Speed etwas langsamer als die S, aber dafür im Handling einfacher und deutlich breitbandiger.

Vielleicht hilft dir das und die Übersicht von der Homepage ja.
IMG_6854.jpeg
 

DonM

User
Sieht Gut aus gefällt mir ;)

Gruß
DonM
 
Hi Martin,

ich fliege bisher auch „nur“ die normale Mamba in der F3G Version und bin so begeistert, dass ich mir den T-Max (wurde in Schwabmünchen als Rendering gezeigt) vorbestellt hab. Ich wollte noch den dickeren Rumpf und die Flächen sind ja kompatibel.

Eigentlich hatte ich als Ergänzung zur normalen Mamba für den T-Max auch die S-Fläche im Auge, da ich aber keine Wettbewerbsambitionen habe, hat mir Andreas zur GT-Fläche geraten. Die sei zwar im Top-Speed etwas langsamer als die S, aber dafür im Handling einfacher und deutlich breitbandiger.

Vielleicht hilft dir das und die Übersicht von der Homepage ja.
Anhang anzeigen 12553390


Danke,
Habe mir jetzt auch noch ein F3F Rumpf mit der GT Flächen und zusätzlichen Max Rumpf bestellt. Anruf bei Andreas genügt um die Fragen zu klären.
Dauert zwar noch aber solange vergnüg ich mich mit der normalen Mamba.

Gruß Martin
 
Danke,
Habe mir jetzt auch noch ein F3F Rumpf mit der GT Flächen und zusätzlichen Max Rumpf bestellt. Anruf bei Andreas genügt um die Fragen zu klären.
Dauert zwar noch aber solange vergnüg ich mich mit der normalen Mamba.

Gruß Martin
Hi Martin!

Wie lange musst denn warten?
Bekommst du jetzt den Rumpf mit der Aufsteckhaube bei der Mamba GT? Wenn ja, was für Servos passen vorne in Rumpf?

Grüsse
Heli
 
Nein ich will den dünnen Rumpf mit seitlicher Öffnung. Den habe ich jetzt auch.
Genauen Termin habe ich nicht, aber dieses Jahr nicht mehr.
Der T-Max auch erst nächste Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand ein Bild vom Stecker Einbau am F3f Rumpf einstellen. Habe mir jetzt die Teile von Andreas besorgt und würde gerne den verpfuschten Einbau bei meinem Rumpf überholen.

Gruß Martin
 
Jawohl. Intern sieht das Ganze so aus:

Den Verbau mit der Einklebehülse hat "flexxible" hier ganz gut beschrieben.

Ich habe noch keinen einfacheren Einbau von Rumpfsteckern erlebt. Durch die präzise Vorfräsung und die Lötplatine mit der Richtungsgebung und dem Gewebeschlauch kannst du echt wenig falsch machen (abgesehen von der Verpolung der Stecker..).
Ich habe meine Rumpfstecker aber bündig eingeklebt und nicht geschraubt.
 

Anhänge

  • signal-2023-03-17-223039.jpeg
    signal-2023-03-17-223039.jpeg
    497,7 KB · Aufrufe: 183
  • signal-2023-03-17-220809.jpeg
    signal-2023-03-17-220809.jpeg
    310,7 KB · Aufrufe: 177
  • signal-2023-03-13-080318_002.jpeg
    signal-2023-03-13-080318_002.jpeg
    424,3 KB · Aufrufe: 183
  • signal-2023-03-09-180659.jpeg
    signal-2023-03-09-180659.jpeg
    451,2 KB · Aufrufe: 180
Bei meinem Rumpf hat der Vorbesitzer aber selbst angefangen das Loch für den Rahmen zu machen. Es ist jetzt recht nahe an der Verbinder Öffnung. Deshalb hätte ich gerne ein Bild vom Mamba Rumpf gesehen. So sieht es aktuell bei mir aus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 108

sukzess

User
Ist zwar kein F3F Rumpf, sondern F3G, aber das sollte für den Einbau keinen großen Unterschied machen, da du mit den mehrteiligen Rahmen in der Tiefe flexibel bist.

IMG_4915.jpeg


IMG_4834.jpeg


IMG_4835.jpeg
 
Danke dir. Da werde ich die Öffnung passend vergrößern und dann die Halterung ordentlich verkleben.
Wird schon werden 😎
 

Anhänge

  • IMG_0354.jpeg
    IMG_0354.jpeg
    286 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0354.jpeg
    IMG_0354.jpeg
    286 KB · Aufrufe: 80
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten