Klaus Petersen
User
Zunächst möchte ich mich bei Stefano Camerini für die schnelle Hilfe bedanken.
Ich habe die TF MK II Version auf den WM Bildern von 2010 gesehen und als alter ACES Testpilot war die Entscheidung für dieses Modell schnell gefallen.
Der Modellsatz kostet inclusive GFK Rumpf und Balsa Sandwich Flächen sowie Motorhaube und Motordom 65 Euro + Versand aus Italien.
Die Bauteile sind von angenehmer Güte, der Rumpf ist sehr leicht laminiert und braucht auf alle Fälle ein Innenskelett.
Der Motordom ist ein interessantes Gimmick, mal sehen, wie der sich verarbeiten lässt.
Ein Dekorbogen komplettiert das Set.
Die Flächen sind ohne Mittelknick geschnitten und so sind sie entsprechend zu teilen in Aussenflügel und Mittelteil und mit V-Form zu versehen. Die Querruder sind bereits als Elasticflaps angeschlagen.
Die Leitwerke werden nach Zeichnung aus 5 mm Balsa zugeschnitten. Die Rumpfspanten werden aus 30mm Styrodur eingepasst um "Grifffestigkeit" zu bekommen.
Im Vergleich dazu der Balsarumpf der Starklof Firebrand mit Sternmotorhaube und Bubble Cockpit.
Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=...3478167012&page=1&ndsp=27&ved=1t:429,r:23,s:0
Quelle:http://ww2drawings.jexiste.fr/Image...time-Planes/Blackburn-B37-FirebrandTF2/p3.jpg
Ich habe die TF MK II Version auf den WM Bildern von 2010 gesehen und als alter ACES Testpilot war die Entscheidung für dieses Modell schnell gefallen.
Der Modellsatz kostet inclusive GFK Rumpf und Balsa Sandwich Flächen sowie Motorhaube und Motordom 65 Euro + Versand aus Italien.
Die Bauteile sind von angenehmer Güte, der Rumpf ist sehr leicht laminiert und braucht auf alle Fälle ein Innenskelett.
Der Motordom ist ein interessantes Gimmick, mal sehen, wie der sich verarbeiten lässt.
Ein Dekorbogen komplettiert das Set.
Die Flächen sind ohne Mittelknick geschnitten und so sind sie entsprechend zu teilen in Aussenflügel und Mittelteil und mit V-Form zu versehen. Die Querruder sind bereits als Elasticflaps angeschlagen.
Die Leitwerke werden nach Zeichnung aus 5 mm Balsa zugeschnitten. Die Rumpfspanten werden aus 30mm Styrodur eingepasst um "Grifffestigkeit" zu bekommen.
Im Vergleich dazu der Balsarumpf der Starklof Firebrand mit Sternmotorhaube und Bubble Cockpit.
Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=...3478167012&page=1&ndsp=27&ved=1t:429,r:23,s:0
Quelle:http://ww2drawings.jexiste.fr/Image...time-Planes/Blackburn-B37-FirebrandTF2/p3.jpg
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