Blackburn B 37 Firebrand TF MK II made in Italy

Zunächst möchte ich mich bei Stefano Camerini für die schnelle Hilfe bedanken.

Ich habe die TF MK II Version auf den WM Bildern von 2010 gesehen und als alter ACES Testpilot war die Entscheidung für dieses Modell schnell gefallen.

Der Modellsatz kostet inclusive GFK Rumpf und Balsa Sandwich Flächen sowie Motorhaube und Motordom 65 Euro + Versand aus Italien.

Die Bauteile sind von angenehmer Güte, der Rumpf ist sehr leicht laminiert und braucht auf alle Fälle ein Innenskelett.

Der Motordom ist ein interessantes Gimmick, mal sehen, wie der sich verarbeiten lässt.

Ein Dekorbogen komplettiert das Set.

Die Flächen sind ohne Mittelknick geschnitten und so sind sie entsprechend zu teilen in Aussenflügel und Mittelteil und mit V-Form zu versehen. Die Querruder sind bereits als Elasticflaps angeschlagen.

Die Leitwerke werden nach Zeichnung aus 5 mm Balsa zugeschnitten. Die Rumpfspanten werden aus 30mm Styrodur eingepasst um "Grifffestigkeit" zu bekommen.

Im Vergleich dazu der Balsarumpf der Starklof Firebrand mit Sternmotorhaube und Bubble Cockpit.

Firebrand made in Italy 001 (550x413).jpg

Firebrand made in Italy 002 (550x413).jpg

Firebrand made in Italy 003 (550x413).jpg

Firebrand made in Italy 004 (550x413).jpg


p1.jpg
Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=...3478167012&page=1&ndsp=27&ved=1t:429,r:23,s:0

p2.jpg

p3.jpg


Quelle:http://ww2drawings.jexiste.fr/Image...time-Planes/Blackburn-B37-FirebrandTF2/p3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus, ist ein echt klasse Flieger, du wirst sehen! Der Late 299 aus der gleichen Schmiede geht auch bombastisch gut.
Meineswissens braucht man kein Mittelteil, einfach anschraegen und in V-Form zusammenkleben, muesste innerhalb der Toleranzen bezueglich Doppelknick sein..
Schoene Gruesse
Oldrich
 
Hallo Oldrich, das hat Stefano mir so auch bestätigt.Ich mag es aber schon etwas scaler daher werde ich von oben Sägeschnitte setzen, die Enden hochbiegen und dann neu verkleben. Ist schnell gemacht.
Zusätzlich wird es eine etwas scalere Kabinenhaube in Klarsicht geben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten