Blackhorse FW190A 2600

NOPI

User
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir irgend jemand helfen ?. Ich bin gerade dabei eine Blackhorse FW190 2600 zu bauen und bis dato sieht auch alles ganz gut aus.
Ich habe das Modell mit einem Moki 180 (4,6kg) motorisiert. Leider werde ich bez. des Schwerpunktes aus den Angaben der Beschreibung nicht ganz schlau.
Da gibt es zwei verschiedene Angaben. Der Schwerpunkt ist mit 54mm hinter der Nasenleiste angegeben, das erscheint mir eigentlich sehr weit vorne. Wenn man die im Bausatz enthaltene Lehre zum Auswiegen des Modells verwendet befindet sich der Schwerpunkt 224mm hinter der Nasenleiste. Ich habe die Lehre benutzt und das Modell ist so kopflastig, daß das eigentlich auch nicht stimmen kann. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen?!
Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon gelöst?

LG
Norbert
 

NOPI

User
Hallo Mathias,

Welches Warbirdforum meinst Du genau,? Es gibt da einige verschiedene.
Danke und beste Grüße
Norbert
 
Also, ich habe mittlerweile 5 Modelle von Black Horse geflogen und bei keinem stimmte die Schwerpunktangabe (fliegen die die Dinger auch mal, bevor sie verkauft werden???). Bei der Bücker 131 war die Angabe so krass falsch (Pfeilung der Flächen nicht berücksichtigt), dass es mich fast das Modell gekostet hätte. Da hätte ich mich wohl besser auf Erfahrungswerte verlassen sollen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten